Flashdetection

Hallo,

wie kann man bei seiner Homepage, die vollständig in Flash entstanden ist und dann mit Hilfe einer HTML-Seite veröffentlicht wurde, erreichen das sie selbstständig eine Flashplayerinsatllation startet, wenn keine auf dem entsprechenden PC vorhanden sein sollte.

Wäre für eure Hilfe dankbar. Versucht es aber bitte so auszudrücken, das es ein Laihe auch versteht.

Micha

Hai, Micha,

würde ich auf Deine Seite kommen und das Ding es wagen, irgendwas ungefragt auf meinen Rechner zu installieren, wäre ich nicht nur stinkesauer - Du wärst auch umgehend auf der Sperrliste…
Du solltest es in jedem Fall dem User überlassen, ob er Flash installieren möchte oder nicht - eine reine HTML-Startseite mit dem Hinweis, daß der Rest nur mit Flash zu sehen ist und dann einen Link anbieten - sorgt zwar dafür, daß einige Leute Deine Seite nicht komplett sehen werden, weil sie eben kein Flash wollen, wird aber in der Regel als wesentlich freundlicher empfunden…

Gruß
Sibylle

hi

Seh ich auch so :stuck_out_tongue:
zumal bei mir auch activex deaktiviert is, also flashseiten werden bei mir nichtmal angezeigt :wink:

mfg
lilly

Hallo,

es war ja nich so gemeint das sich Flash vollautomatisch installiert, sondern eher so gedacht, das wenn kein Flash vorhanden ist, ein Möglichkeit besteht dies per Start eines Installationsassistenten für einen Flashplayer vereinfacht. Natürlich und da stimme ich mit euch vollkommen überein, sollte keine Internetseite (und erst recht nich meine eigene) irgendetwas in des Users Rücken installieren.
Nur mir ist bei manchen Seiten schon aufgefallen das dieser Installationsassistent startet obwohl bei mir Flash MX installiert ist. Mir half es dann nich im Quelltext nachzulesen, da dafür meine HTML-Kenntisse nich ausreichen.
Hoffe trotzdem noch auf eure Hilfe.

Ciao Micha

Hi Micha,

folgender Code stammt von Macromedias „Flash-Detection-Kit“

CU (M)ike
(Ich hasse Flashen)