N`Abend zusammen!
Letzten Monat wurde ein neuer Brenner in meinem PC eingebaut:
der LTR-48246S von Lite-On.
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass als Firmware eine Version SID1 vorhanden ist, die anscheinend bei einigen OEM Brennern eingesetzt wird.
Um auch aktuelle Firmware verwenden zu können, wurde mir von Lite-On.com ein Programm zugesandt, welches ich im DOS-Modus starten soll.
Und jetzt das eigentliche Problem:
Beim Starten der Datei (a:\csss09.exe) erscheint folgender Fehler:
„Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Laden des Programmes vorhanden“
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Programm trotzdem zum Laufen bringe?
Verwendetes Betriebssystem: Windows 98 SE
Größe der Datei: 608 kb
Gruß
Beowolf
Hi,
am besten mit 98 eine Startdiskette erstellen. Und zwar keine Windows-Startdiskette sondern einfach eine Diskette einlegen und formatieren. Dabei aber in der Formatierungsauswahl ein Häkchen bei „Systemdateien übertragen“ machen. Auf diese Diskette dann das Programm zum Update noch kopieren und dann damit den Rechner starten. Evtl. noch die Bootreihenfolge im BIOS des Mainboards dafür anpassen.
Nach dem Start dann einfach das Programm aufrufen. Vorsicht, keine deutsche Tastatur, also z und y vertauscht und einiger der Zeichen wie Sternchen usw.
Tschö
JD
Hallo JD!
Danke für die Antwort, aber es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung!
Gruß
Beowolf
Danke für die Antwort, aber es erscheint immer noch die
gleiche Fehlermeldung!
Hi, mir gings mal genauso, da half folgendes:
Schau in der Anleitung zum Programm (oder rufe es mit Parameter -h oder -? auf), ob es einen Modus gibt, der weniger Speicher braucht.
lg
Stuffi
Letzten Monat wurde ein neuer Brenner in meinem PC eingebaut:
der LTR-48246S von Lite-On.
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass als Firmware
eine Version SID1 vorhanden ist, die anscheinend bei einigen
OEM Brennern eingesetzt wird.
http://faq.dchlb.de/#F3.023
http://faq.dchlb.de/#F3.031
Sebastian
Danke für Eure Tipps,…
habe in der Zwischenzeit ein Programm gefunden, mit dem es funktioniert.
Grüße
Beowolf