Flashfilm per : alt. Link bei fehl

Hi,

ich habe ein kleines Flashintro per object - Tag in meine Aikidoseite (http://www.my-biz.de/Aikido) eingebunden.
Am Ende des Intros wird man autom. zur index-Seite weitergeleitet.
Nun möchte ich, daß auch User ohne Flashplugin die Möglichkeit haben, sich per Link weiterleiten zu lasssen und dies nur erscheint, wenn eben kein Plugin installiert ist (bzw. Auswahlmöglihckeit : Plugin-Download oder eben a href - Link o.ä.).

Bin für jede Hilfe dankbar !

MfG

Frank

Hy.

Such einfach mal unter dem Stichwort „Flash Detection“ o.ä. im Archiv, da finden sich einige JavaScripts, die Du verwenden kannst. Da Java aber nicht immer das tut was es soll (Ausnahmefehler soll’s ja geben :wink:) oder auch deaktiviert werden kann, hier mein simpler Vorschlag:

Packe auf die erste Seite ein nicht sichtbares Flashfilmchen (am besten 1x1 Pixel), welches als einziges Kommando die Weiterleitung auf Dein Intro enthält. Ist Flash vorhanden wird es ausgeführt, wenn nicht, dann nicht.

In den HTML-Header fügst Du eine automatische Weiterleitung ein, die erst ein paar Sekunden nach dem laden aktiv wird (sodaß der Flashfilm genug Zeit hat…), und Deine Nicht-Flash-Besucher auf die normale Index-Seite weiterleitet. Da das auch nicht immer funktionieren muß packst Du am besten noch einen manuellen Link mit rein…

Hoffe geholfen zu haben,
-Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]