ihr müsst entschuldigen ich hab mir bestimmt 5 mal die anleitung durchgelesen aber raffs einfach net
das einzige was ich weiss ist wenn nur in dem „grid“ horizontal bzw vertikal NUR EINE zahl steht ist die hintereinander aber der rst blieb mir bis jetzt unerschlossen. BITTE UM AUFKLÄRUNG
mfg baller4lyfe
Hallo Baller4Lyfe,
die Zahlen über den Spalten bzw. neben den Zeilen geben an, wieviele Blöcke von zusammenhängenden Kästchen es gibt und wie gross diese jeweils sind. Diese Blöcke gilt es dann halt zu markieren.
Wenn dort zb steht: 3 2
dann heisst das:
beliebig viele leere Kästchen (oder halt keines, weil es am Rand ist) - 3 zu markierende Kästchen, die aufeinander folgen - mindestens 1 leeres Kästchen (können aber beliebig viele mehr sein) - 2 zu markierende aufeinanderfolgende Kästchen - beliebig viele (oder keine) leeren Kästchen.
Deine Aufgabe ist es nun, herauszufinden, welche Kästchen markiert werden müssen. Da diese Angaben ja für jede Zeile und Spalte vorhanden sind, lässt sich das gut kombinieren.
Wichtig dabei ist: zwischen zwei zu markierenden Blöcken in einer Zeile/Spalte ist immer mindestens ein leeres Kästchen. Und die Reihenfolge, in der die Zahlen angegeben werden, muss eingehalten werden.
Viel Spass beim knobeln! 
Grüße, eeyore