FlashPlayer IE8 Probleme

Liebe/-r Experte/-in,
ich verwende PC AMD 6400, Win XP Pro.
Seit einiger Zeit läuft der aktuelle FlashPlayer weder auf IE 7 noch auf IE8.
Unter Opera und Firefox läuft der FlashPlayer einwandfrei!
Ich habe eigens das FlashPlayer-DeInstallation Programm verwendet um den FlashPlayer zu DeInstallieren. Hab auch im Registry, soweit möglich alles entfernt. Hab den IE auf 6 zurückgesetzt, durch DeInst von IE8.
Hab IE7 wieder installiert und den aktuellen FlashPlayer – beide Programme wurden problemlos installiert!
Nur, wenn ich im IE7 danach auch IE8 einen Flash, ob ich Youtube oder sonstiges, öffnen möchte, kommt immer die Meldung „der aktuelle FlashPlayer „ist nicht installiert". Habs ca. 10x probiert – DeInst und installieren !
Wo kann der Fehler liegen?

Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Helmut

Hallo Helmut,

ich hatte vor ein paar Jahren so etwas ähnliches mit dem Schockwaveplayer. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Als erstes kommt mir in den Sinn auszuprobieren, ob es als Administrator läuft, wenn du andere Benutzer hast. Ich würde den Flashplayer dann versuchen mit dem Normal-user Profil, den du immer benutzt den Falshplayer zu instalieren (nicht als Administrator) und beim ausführen der setupDatei mit der rechten Maustaste „mit dem Administrator ausführen“ wählen.
Ich weiß es nicht ob das hilft, aber es könnte ein Grund sein, wenn du das Programm unter einem anderen Profil instaliert hast und im anderen ausführst (in diesem Fall).
Wie du merkst ich bin kein Experte in diesem Gebiet - vielleicht hilft aber - ansonsten hoffe ich, daß mich jemand korrigiert!

Linda