Flashplayer wird nicht gefunden

Hallo zusammen!

Seit Jahreswechsel habe ich einen neuen PC unter WIN t Prof. (64 Bit). Nach anfänglichen Problememn z.B. mit Youtube hatte ich auf FP 9 zurückinstalliert, inzwischen hat Adobe das im Griff und nun läuft es auch mit V.10.

Aber ich habe einige Programm wieder neu auf den PC gebracht (die liefen früher prima), und die monieren kategorisch „Flash Player nicht istallier, dass Programm kann nicht korrekt arbeiten“.

Beispiele sind „Swish“ und „Net Objects“ Fusion". Die beiden Progs sind legal erworben und korrekt installiert, „merken“ aber nix vom Flashplayer.

Ich habe bei swish angefragt, die haben eine riesige Aktion empfohlen. Da ich aber eine Download-Version habe, kann ich das nicht mal ricbtig nei aufspielen (von CD).

Vielleicht tritt der Effekt ja auch bei anderen Programmen auf, die Flash nutzen oder erzeugen.

Speziell bei swish ist es fatal: man kann nicht mal eine Vorschau seiner Arbeit ansehen.

Ich würde mit über einen Tip freuen: Im weiteren Sinne liegt es ja wohl am WIN 7, denn unter XP funktionierte es ohne Probleme.

Schöne Grüße

Rolf

Hi,
schon mal das Programm mit dem Kompatiblitätsmodus (gott ich hasse dieses Wort) gestartet?

Klingt irre, aber ich weiss es nicht. Vor lauter Frust habe ich es nämlich wochenlang gar nicht probiert, nur heute - natürlich ohne Erfolg.

Ich probier mal, Danke für den Hinweis…

Rolf

Hi,
schon mal das Programm mit dem Kompatiblitätsmodus (gott ich
hasse dieses Wort) gestartet?

Hallo,

Speziell bei swish ist es fatal: man kann nicht mal eine
Vorschau seiner Arbeit ansehen.

ich vermute, dass die Vorschau irgendwie mit der 64 Bit Version des IE zusammen arbeitet. Diese kann kein Flash (kein Witz, dafür aber extrem sicher). Ich vermute, der IE 64 Bit ist als Standardprogramm eingestellt. Das solltest Du mal testweise ändern.

Gruß

S.J.

Lösung: Windowstaste+E drücken,C-Laufwerk öffnen,Windowsordner öffnen,System32 ordner öffnen, Macromed Ordner öffnen, Flash Ordner öffnen - dort mit einfachklick die Datei FLASH10c.ocx makieren,STRG+C Taste drücken, STRG+V Taste drücken um eine Kopie zu erhalten , dazu in Win 7 auf Fortsetzen klicken -Klick auf die Kopie und F2 drücken, Dateiname auf Flash.ocx ändern und Enter drücken, Jetzt noch einmal auf JA und Fortsetzen Klicken-EXPLORER bzw alle Fenster schliessen .

Ab sofort funktionieren alle Programme wieder mit dem Flashplayer !

Es kann nicht funktionieren. Denn eine *.ocx die irgendwas mit „flash“ im namen hat, gibt es auf der ganzen Platte C: nicht. Auch keine, die zu einer anderen Flash-Version passen würde. Ansonsten habe ich 75 solcher Dateien gefunden…

Wenn man sich auf die Seite von Adobe begibt, kriegt man angezeigt, was installiert ist, und das ist: Flashplayer 10!

Übrigens ist nicht IE als Standardprogramm eingestellt. Als Browser benutze ich in 99% aller Fälle immer 3.5.7!

Die Vermutung, dass es was mit 64 Bit zu tun hat, scheint mir richtig, die Prof.-Version ist hier mit beiden Modi drauf.

Ich weiss leider nicht, wie man das manuell umstellen kann (oder das System dazu bringt, dies selber zu tun), das sollte aber möglich sein, vielleicht würde es dann gehen!?

Gruss
Rolf

Lösung: Windowstaste+E drücken,C-Laufwerk öffnen,Windowsordner
öffnen,System32 ordner öffnen, Macromed Ordner öffnen, Flash
Ordner öffnen - dort mit einfachklick die Datei FLASH10c.ocx
makieren,

Die Ordner für Macromed gibt es, aber nicht an der genannten Stelle, sondern unter

C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash

hier aber ist auch keine *.ocx-Datei.

Dazu eine „NPSWF32 Flashutil“. Sie ist bei den laufenden Prozessen nicht aufgeführt. Kann aber auch zu was ganz anderem dienen…

Ich bin weiter auf der Suche…

Gruss
Rolf