Hallo Leute!
Da ich dringend eine Flash-Internet-Seite erstellen muss, aber im Prinzip gar keine Ahnung von Flash habe, bin ich auf der Suche nach einer möglichst einfachen Software.
Ich will lediglich eine einzige Internet-Seite erstellen, auf der mittig ein Film abläuft (Film liegt bereits im Flash Format oder mpg Format vor). Um den Film herum sollen ca. 10 Links zu verschiedenen anderen Internet-Seiten liegen. Jeder Link hat jeweils ein eigene Grafik (GIF o.ä.) Bewegt man nun die Maus auf einen der Links, so verschiebt sich der Film nach unten rechts in die Ecke und der Link wird mittig auf den Schirm gezoomt. Dann kann man den Link anklicken und gelangt auf die entsprechende Homepage.
Nun meine Frage: Mit welcher Software kann ich soetwas ohne großartige Kenntnisse der Flash-Sprache realisieren?
Oder muss es evtl. gar nicht Flash sein, sondern geht es evtl. mit einer anderen Sprache viel leichter?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!!!
Hi,
diese Funktionen sollte man schon in Flash realisieren. Es gibt zwar einige abgespeckte Versionen von Flash, mit denen man auch Animationen erstellen kann. Allerdings glaube ich nicht, daß man mit denen Videos einbinden kann. Das geht meines Wissens nur mit Flash selbst. Außerdem wird beim Einbinden von Videos die Aushabedatei meistens ziemlich groß, so dass man wg. der Wartezeit einen ansprechenden „Preloader“ vorsetzen sollte. Und ob man den in diesen „Light-Versionen“ programieren kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Wenn Du wirklich keine Ahnung von Flash hast, wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übigbleiben, als das an einen Entwickler oder zumindestens an einen Hobby-Flasher zu vergeben.
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Axel!
Danke für Deine Antwort!
Evtl. könnte ich auf das Video verzichten, damit ich die Arbeit und somit auch die Kosten spare. Dann würde ich in der Mitte der Seite statt des Videos einfach nur ein Bild einbauen.
Angenommen ich will also nur eine einzige Seite, die die auswählbaren Links entsprechend meiner Beschreibung animiert.
Welche einfache Software wäre dann sinnvoll?
Nochmals danke für Deine Hilfe!
Gruß
Tim
Hi,
diese Funktionen sollte man schon in Flash realisieren. Es
gibt zwar einige abgespeckte Versionen von Flash, mit denen
man auch Animationen erstellen kann. Allerdings glaube ich
nicht, daß man mit denen Videos einbinden kann. Das geht
meines Wissens nur mit Flash selbst. Außerdem wird beim
Einbinden von Videos die Aushabedatei meistens ziemlich groß,
so dass man wg. der Wartezeit einen ansprechenden „Preloader“
vorsetzen sollte. Und ob man den in diesen „Light-Versionen“
programieren kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Wenn Du wirklich keine Ahnung von Flash hast, wird Dir
wahrscheinlich nichts anderes übigbleiben, als das an einen
Entwickler oder zumindestens an einen Hobby-Flasher zu
vergeben.
Gruß - Axel
Hi,
nimm mal http://www.google.de und suche nach „in-a-flash suite“.
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]