Flatrate

Hallo Experten,

ich blicke in den Flatrate-Angeboten nicht durch…
da ich ein „Vielsurfer“ bin, wollte ich mir eventuelle eine Flatrate-Tarif zulegen. Nun, ich weiss jetzt nicht, an welchen Anbieter ich mich wenden soll… momentan wähle ich mich mit freenet ein (power-Tarif), wobei ich gleichzeitig Telekom-Kunde bin (habe aber ständig probleme mit der Software). Muss ich unbedingt DSL haben, um eine Flatrate Tarif zu nutzen? Bei welchem Anbieter ist es günstig? (Bitte NICHT AOL vorschlagen, das möchte ich nicht). Wann lohnt sich Flatrate wirklich?

Ich bin für Eure Tipps dankbar.

Liebe Grüße

Camilla

Hi Camilla

Eine Flatrate unter 100,- DM pro Monat ist zur Zeit nur per DSL möglich. Ob du überhaupt im DSL-Ausbaugebiet wohnst kannst du über die T-Online-Seiten erfahren.
Die verschiedenen DSL-Flatrate-Anbieter erfährst über http://www.onlinekosten.de . Und ob sich die Flatrate für dich lohnt ist 'ne einfach Rechnung - addiere deine monatlichen Onlinestunden und rechne aus was du z.Z. dafür zahlt. Liegt der Betrag über dem der Flatrate lohnt sie sich - mal abgesehen von der vielfach höheren Geschwindigkeit.

Grüßle
Frank K.

was vergessen…
Nochmal ich…

Anbieter ich mich wenden soll… momentan wähle ich mich mit
freenet ein (power-Tarif), wobei ich gleichzeitig
Telekom-Kunde bin (habe aber ständig probleme mit der
Software). Muss ich unbedingt DSL haben, um eine Flatrate

Die T-Online-Software mußt du auch nicht benutzen. Besser ist es sich über das DFÜ-Netzwerk einzwählen. Die genaue Anleitung dazu findest du hier auch irgendwo im Archiv.

Grüßle
Frank K.

Hallo Experten,

ich blicke in den Flatrate-Angeboten nicht durch…
da ich ein „Vielsurfer“ bin, wollte ich mir eventuelle eine
Flatrate-Tarif zulegen. Nun, ich weiss jetzt nicht, an welchen
Anbieter ich mich wenden soll… momentan wähle ich mich mit
freenet ein (power-Tarif), wobei ich gleichzeitig
Telekom-Kunde bin (habe aber ständig probleme mit der
Software). Muss ich unbedingt DSL haben, um eine Flatrate
Tarif zu nutzen? Bei welchem Anbieter ist es günstig? (Bitte
NICHT AOL vorschlagen, das möchte ich nicht). Wann lohnt sich
Flatrate wirklich?

Ich bin für Eure Tipps dankbar.

Hi Camilla,

schau mal bitte was ich ein paar Zeilen höher im Brett der Ceres mitgeteilt hab. Das gilt im Prinzip auch für Dich.

Gruß Easy