Flatrate für 2 PC's

Hi
Ich wohne mit einem Kumpel zusammen und wir haben einen ISDN Anschluss.
Lassen sich die Flatrate Angebote von Surf1, Arcor, Callando usw. auch auf 2 PC’s verteilen?
Sprich kann der eine und mal der andere online sein

Ja das soll gehen und zwar mit einer Netzwerkarte und einem Verteiler, einem sogenannten „Hub“. Damit sollen sogar beide gleichzeitig ins Netz können, glaube ich.
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Die Aussage von Roland fällt in den Bereich *Mistverstanden*!!!

Definitiv kann ich sagen, dass es bei der Flatrate von Surf1 nicht ERLAUBT ist eine Flat von 2 Personen zu nutzen!!!

Hierzu solltest DU die entsprechenden FAQ’s der Anbieter durchlesen und zwar nach einer Frage zum *Betrieb der Flatrate innerhalb eines Netzwerkes* oder so ähnlich.

Speziell bei der Flatrate von Surf1 ist es so gedacht, dass der Kunde die Flatrate mit sich trägt und halt theoretisch von jedem Rechner aus surfen kann. Dies hat Surf1 nur dummerweise bei einigen Tarifen durch eine selektion der Vorwahl ausgeschlossen. *hier verstösst Srf1 meiner Meinung nach gegen geltendes Recht* Jedoch ist der Tarif Surf-n-Go nicht nur der günstigste, sondern auch tatsächlich (innerhalb Deutschland) mitnehmbar.

Was ich mit diesen beiden Sätzen genau sagen will ist, dass eine Flat für eine Person ist…also Dein mitWGler muss sich auch eine Flat holen…isss doch auch kein Prob, denn ihr habt ja ISDN :wink:

MfG Peter @ http://merbitz.de

Moin

Roland, nur weils technisch möglich ist…ist es noch lang nicht möglich :wink: *erlaubt!!!*

Peter @ http://merbitz.de

Ja das soll gehen und zwar mit einer
Netzwerkarte und einem Verteiler, einem
sogenannten „Hub“. Damit sollen sogar
beide gleichzeitig ins Netz können,
glaube ich.
Roland

da liegst Du genau richtig…:smile::smile::smile: