Flatrate für selbe Fluglinie

Hallo, weiß jemand, ob es so etwas wie eine „Flugflatrate“ oder Rabatte gibt, wenn man oft dieselbe Fluglinie (Düsseldorf-München, München-Düsseldorf) fliegt ?
Vielleicht sogar so etwas, dass man Jährlich/Halbjährlich/Monatlich einen Festpreis zahlt und dann die gewünschte Strecke so oft fliegen kann wie man will ??

Hallo Max
Sowas gibt es, möglicherweise!
Muss aber in jedem Fall streckenbezogen bei den auf dieser Linie operierenden Airlines nachgefragt werden.
In diesem Tarifjungel wirst Du auch die unterschiedlichsten Antworten erhalten, beim selben Operator.
Dann hängt es auch davon ab ob Sa/So oder Mo - Fr, wie lange Du vorher weisst wann Du fliegst usw.
Also direkt bei den Airlines nachfragen und halt auch ein wenig insistieren.
Viel Glück
Ernst

hallo,

also explizit kann ich dir darüber keine Antwort geben da ich keine Linie fliege sondern privat :wink:

Was du aber auf jedenfall tun solltest ist dich bei der Fluggesellschaft mit der zu fliegst informieren. Man kann bei manchen Gesellschaften zum Beispiel Bonusmeilen sammeln. Jedoch gehe ich davon aus wenn du immer die gleiche Strecke fliegst dass du nur Vorteile erhaschen könntest wenn du mit der gleichen Gesellschaft fliegst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Vergünstigungen die dir vom einen Unternehmen für das vielbereisen einer Strecke ausgeschrieben werden von einem anderen Unternehmen/Gesellschaft anerkannt werden…wofür auch du bist ja nicht mit denen geflogen :wink:

Moin.

Auch wenn ich die Idee irgendwie witzig finde, ich habe von sowas wie einer „Bahncard 100“ für Fluggesellschaften noch nie gehört.
Hat wohl damit zu tun, dass das zum einen preislich…ich sag mal
für viele unerschwinglich wäre,
zum anderen wäre es für Airlines schwer, den Bedarf auf einer Strecke vorherzusagen
(der ICE fährt auch mit nur einem Passagier, der Flieger nicht unbedingt).

Das einzige, was irgendwie in Richtung Rabatt geht, sind Meilensammelprogramme, bei denen man die Meilen anschließend in Flüge umtauschen kann, ob das nun Miles&More-Meilen bei Lufthansa oder Topbonus-Meilen bei Air Berlin sind.
Bei AB weiß ich auch noch von einem Programm, bei dem jeder gebuchte Flug eines Unternehmens (also egal, welcher Mitarbeiter fliegt) in „Business Points“ und am Ende auch wieder in Freiflügen resultiert.
Da weiß ich aber nicht, inwiefern Dir das persönlich weiterhilft.

So oder so, ich hoffe, geholfen zu haben.

Nein, so etwas gibt es nicht. Man kann hoechstens mit einem Bonusprogramm, z.B. mit Punkten, Geld sparen oder evtl. einen Rabatt aushandeln. Dazu muss man aber mit der FLuglinie telefonieren.

Ich denke nicht, dass Billigflieger einen Rabatt gewaehren, aber dafuer wuerde ich mal mit denen telefonieren und nachhaken.

Der Preiskampf bei den Fluglinien ist generell sehr har geworden. Eine monatliche etc. Zahlungsweise ist daher auch nicht bekannt.
Bei den Betriebskosten von Fliegern wollte ich auch nicht fuer tausende Leute in Vorleistung gehen :wink:

Eine „Flatrate“ gibt es leider nicht. Nicht, dass ich wuesste.

Gruesse,

Frank

hallo max müller,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich nur mit billigline ins ausland fliege, dass aber auch nicht von düsseldorf.
ich würde bei ein paar fluglinien die in frage kommen direkt nachfragen.
mit freundlichen grüßen
gerald jaster

Hallo Max,

sorry für die späte Antwort - war im Urlaub.
Es gibt s.g. Bonusmeilen, die Du eintauschen kannst (Geschenke, Rabatte, etc…).

Eine Flatrate gibt es meines Wissens bei keiner Airliner. D.h., z.B. 15.000 EUR pro Jahr bezahlen und Frankfurt - Berlin fliegen so oft man möchte.

Ich hoffe das hilft.

Grüße,
René

Keine Ahnung.