hallo
wer kann mir eine flatrate in österreich empfehlen bzw. wer
hat erfahrung damit? wie sehr wird dies denn genutzt??
lisa
hallo
lisa
hallo
Hallo Lisa,
kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn Du . wie ich - das Glück hast in einer Stadt zu wohnen, in der es einen Telekabelanbieter gibt, kannst Du über diesen ins Internet einsteigen.
Die Vorteile sind: sehr schnell durch Breitband, die Telefonleitung ist nicht blockiert, weil dier Verbindung über das Kabelnetz geht, die Kosten betragen um die ATS 590,-- im Monat. Es gibt keinerlei Beschränkungen, weder bei der Onlinezeit, noch bei der Downloadmenge.
Ansonsten fällt mir noch ADSL von der Telekom ein. Das ist aber auch noch nicht überall verfügbar.
Gruß
Edith
Die Vorteile sind: sehr schnell durch Breitband, die
Telefonleitung ist nicht blockiert, weil dier Verbindung über
das Kabelnetz geht, die Kosten betragen um die ATS 590,-- im
Monat. Es gibt keinerlei Beschränkungen, weder bei der
Onlinezeit, noch bei der Downloadmenge.
Über Einschränkungen der Downloadmenge wird aber immer wieder diskutiert und bei manchen Anbietern wird eine solche sogar schon praktiziert, glaub ich, bzw. wenn man eine gewisse Menge überschreitet, muss man pro MB extra bezahlen.
Küss die Hand
Roland
hallo edith
kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn Du . wie ich - das Glück
hast in einer Stadt zu wohnen, in der es einen
Telekabelanbieter gibt, kannst Du über diesen ins Internet
einsteigen.
als anbieter in österreich ist mir momentan nur die post bekannt. von welchen telekabelanbietern sprichst du?
bei der post zahlt man für’s 1. gb nichts. danach 1,-- bis 5,-- pro mb. monatlich kosten von 799,–
gibt’s was günstigeres??
mfg
lisa
Hallo Lisa
als anbieter in österreich ist mir momentan nur die post
bekannt. von welchen telekabelanbietern sprichst du?
Ich bin Kunde der Firma Telekabel Wien. Unter http://www.chello.at findest Du Infos über den Internetzugang, den die Firma Telekabel bietet - so auch die Städte, in denen Du dieses Angebot nützen könntest.
In Linz und Umgebung gibt es noch die Firma liwest http://www.liwest.at
Ob es in den anderen Landeshauptstädten Telekabel-Anbieter gibt, weiß ich nicht.
bei der post zahlt man für’s 1. gb nichts. danach 1,-- bis
5,-- pro mb. monatlich kosten von 799,–gibt’s was günstigeres??
Ja, aber nur wenn Du eben das Glück hast, in einem Ort zu wohnen, wo es einen Anbieter via Fernsehkabel gibt.
Ich zahle monatlich ATS 590,-- und habe keinerlei Beschränkungen.
In einem Ort in Niederösterreich testet die EVN derzeit Internet über die Steckdose - also das Stromnetz. Der Versuch dauert ein Jahr und hat irgendwann im heurigen Sommer begonnen.
Gruß
Edith