Hallo,
Ich habe einen analogen Anschluss und möchte nun auf Flatrate wechseln. Habe mich ein bisschen umgesehen, was man dazu grundsätzlich so benötigt und will jetzt eigentlich nur mal hören, ob ich richtig liege (denn es ist nicht so offentlichtlich, wo die Kosten versteckt sind, wie ich finde). Also, man braucht:
Isdn-Anschluss (ca. 23 € + 100 € Gebühr)
DSL-Anschluss (ca. 13 € + ca. 50 € G.)
Prov.(z.B. freenet „flexiflat“, ca. 15 €)
Isdn-Telefon (gebraucht ca. 30 €)
NTBA, Splitter, etc. (gebraucht ca. 30 €)
Also kommt man auf 150 € einmalige und um die 50 € monatl. Grundgeb… Ist das richtig?
Desweiteren: wie schnell ist T-DSL eigentlich? Geworben wird mit um die 700 KB/sec, gelesen habe ich aber 90 KB/sec. Bin etwas verwirrt diesbezüglich. Ist ein bisschen länger geworden, der Artikel, aber ich hätte gerne einige Stimmen dazu gehört. Danke schon mal
Markus
neu einrichten???
FALSCH FALSCH FALSCH FALSCH.
- Man braucht kein Isdn für Flatrate!
Die Grundgebühr für DSL beträgt dann 20 Euro. (mit isdn nur 13 Euro, aber lohnt sich nur für die, die schon vorher isdn hatten!)
- Und dann brauchst du natürlich eine Flatrat: Die geht von http://www.freedee.de 10 Euro (ohne begrenzungen, aber ab 2 gb wird man nach jeder Stunde getrennt *man kann sich zwar neu einwählen…*), über http://www.tiscali.de (15 Euro Ohne begrenzungen, soll aber scheisse sein), bis Deutsche Telekom 30 Euro (auch ohne begrenzungen), dafür hat man aber keine Probleme!
Also sagen wir Telekom 30 Euro.
Das wären Monatlich 50 Euro. Damit kann man aber runterladen und surfen soviel man will.
Natürlich sind auch Anschlussgebühren dabei, die Sie einmal der Telekom bezahlen: 100 Euro (anschluss *nicht zuhause*) + Modem 30 Euro. DSL-Splitter gibts umsonst. Also Anschluss 130 Euro.
Das wären dann Monatlich 50 Euro.
Einmalig 130 Euro.
Jetzt die Geschwindigkeit: Sie beträgt 78 kb/s. Das tut nur heissen DSL 784. Also wenn sie was runterladen und der server ist gut, dann geht es schon mal mit 90 kb /s.
Es gibt natürlich das DSL 1564 (oder so), aber dafür bezahlt man bei der Telekom 10 Euro mehr pro Monat und beim Provider muss man glaub ich auch was zusätzlich bezahlen. Die Geschwindigkeit ist dann 150 Kb/s.
Hoffe die fragen wären damit erklärt.
P.S: warum das 784 kb heisst weiss ich auch nicht, die 90 Prozent der Geschwindigkeit geht ins All oder so ;o)
Bits und Bytes…
FALSCH FALSCH FALSCH FALSCH.
Allerdings…
Jetzt die Geschwindigkeit: Sie beträgt 78 kb/s. Das tut nur
heissen DSL 784. Also wenn sie was runterladen und der server
ist gut, dann geht es schon mal mit 90 kb /s.
*grusel* Du hast da was nicht verstanden.
T-DSL erlaubt eine Bandbreite bis zu 768 Kilobits/Sekunde. Das ergibt nach 1 Byte = 8 Bit => 96 Kilobytes/Sekunde
Es gibt natürlich das DSL 1564 (oder so),
1536
Die
Geschwindigkeit ist dann 150 Kb/s.
Hoffe die fragen wären damit erklärt.
Naja: 1536 Kilobits/Sekunde = 1,5 Megabits/Sekunde = 192 Kilobytes/Sekunde (Maximum)
P.S: warum das 784 kb heisst weiss ich auch nicht, die 90
Prozent der Geschwindigkeit geht ins All oder so ;o)
Nein, die gehen in den Taschenrechner 
Malte.
1 „Gefällt mir“
so eine verarschung
Achsooooooooooooooooooooooooo *jetzt klar wird*
Hi!
Was heißt denn Verarschung???
Dein Anbieter wirbt mit 768kbit/s und du kriegst 768 kbit/s, wo ist die Verarschung???
Wenn dir jemand sagt er schenkt dir 1000000 türkische Lire und macht das dann auch, ist das dann Verarschung??
Nur weil das nach ganz viel klingt, aber es nur 64 Cent sind???
Versteh ich nicht
Gruß
Cornel
Also, das wusste ich noch nicht, das man kein isdn braucht. Werde mich jetzt mal auf freedee.de umschauen - scheint ne echte Alternative zu sein. Genau die Information, die ich brauchte. Danke.
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]