Das sollte ansich schon gehen. Wie weiss ich nicht, aber so wie mit jeder anderen Flatrate auch. Nur eben ohne diesen dämlichen SonneDialer sondern über diese andere Rufnummer die man auch per DFÜ-Netzwerk verwenden kann (bei der man auch ne UUNET IP kriegt)
hast Du dir eigentlich mal die AGS deines Anbieters angesehen? Ich will ja nicht besserwissend klingen aber die aller wenigsten Flatrate Anbieter erlauben eine Nutzung mit mehr als einen Computer und einer Person (d.h. des Vertragspartners).
Aber ansonsten kannst Du dich mit ppp einwählen. Sieh mal in dein DFÜ-Netzwerk ob die Verbindung dort auftaucht. Dort kannst Du alle notwendigen Angaben finden.
hast Du dir eigentlich mal die AGS deines Anbieters angesehen?
Ich will ja nicht besserwissend klingen aber die aller
wenigsten Flatrate Anbieter erlauben eine Nutzung mit mehr als
einen Computer und einer Person (d.h. des Vertragspartners).
ja stimmt, aber eine frage die mich da schon laenger beschaeftigt, wie wollen die nachprüfen ob und wieviel rechner an einer leitung haengen?
im uebrigen steht gerade in der letzten ct ein bericht ueber flatrates, wo auch aufgelistet ist, welcher anbieter mehrbenutzer erlaubt …
Ich habe mit einem alten REchner einen kleinen Internetrouter
aufgebaut, damit meine Süße und ich gleichzeitig surfen
können.
Nun stellt sich die Frage, ob das auch mit der sonnet Flatrate
möglich ist.
ja stimmt, aber eine frage die mich da schon laenger
beschaeftigt, wie wollen die nachprüfen ob und wieviel rechner
an einer leitung haengen?
Du verqutscht dich bei Support wie z.B. „…wie kann ich zusätzlich den Rechner meiner Freundin anschließen…“ (größter anzunehmender Fettnapf:wink:
Ich weiß nicht ob das ein Anbieter sowas macht: Wenn man z.B. einen Rechner ohne Firewall als Router einsetzt können die ohne Probleme sehen das ein LAN angebunden ist.
im uebrigen steht gerade in der letzten ct ein bericht ueber
flatrates, wo auch aufgelistet ist, welcher anbieter
mehrbenutzer erlaubt …
Klar, die Anbieter die über das Volumen ihr Geld verdienen. Wie z.B. Web-x (bin ich übrigens auch). Und jemehr Nuter einen Zugang nutzen umso mehr Volumen fließt. Nur darum ist Web-x an der Nutzung durch mehrere Nuter interessiert. Logische Schlußfolgerung: Je mehr Nutzer desto mehr Volumen und noch mehr Gewinn !!