Ich habe seit 2 Jahren eine Flatrate (Kabeldeutschland) seid ca. 3 Monaten werde ich nach 1 Std. aus dem Internet geworfen. Bisher konnte mir keiner helfen. Habe unter Netzwerkumgebung nachgesehen. Bei Netzwerkverbindungen anzeige unter LanVerbindung steht beiNetzwerk Details Lease z.b. beginn 13:45 und Lease endet 14:45 . Und genau das ist mein Problem ich muss dann den PC neu Starten um wieder ins Net zukommen. Wer kann helfen damit ich wieder die Flatrate benutzen kann???
Vielen Dank im voraus
HoWi
Moien
Habe unter Netzwerkumgebung
nachgesehen. Bei Netzwerkverbindungen anzeige unter
LanVerbindung steht beiNetzwerk Details Lease z.b. beginn
13:45 und Lease endet 14:45 .
Die Leasezeit bezieht sich auf deine IP. Irgendeiner muss dem Rechner sagen wie er sich im Netz zu nennen hat. Das kann dein Router sein oder im dümmsten Fall der Internetprovider. Wenn die Leasezeit abläuft wird die IP ungültig und der Rechner braucht eine neue. Geht am einfachsten über LAN-Kabel raus und wieder rein.
Um das zu beheben müsste man wissen wer die IP vergeben hat. Deshalb:
Wie lautet die IP?
Welche Hardware hat dir der Provider gestellt?
Hast du eine Zugriffssoftware installieren müssen?
Kann mehr als ein Rechner gleichezeitig online gehen?
cu
Hallo,
hast Du mal den Service von Kabel Deutschland telefonisch kontaktiert?
Tel 0180 52 66 62 5
Du musst hierzu Deine Kundennummer (steht auf der Rechnung) parat haben.
Grüße Culles
Hallo
Nachtrag:
Bis zur endgültigen Lösung kannst Du auch in der Befehlszeile ipconfig /relase und anschließend ipconfig /renew eingeben. Damit gibts Du Deine alte IP-Adresse frei und lässt dir eine neue zuordnen, ohne dass du das System herunterfahren musst. Das ganze kannst Du natürlich auch als Batch-Datei über den Scheduler automatiisert ausführen lassen.
Bitte gib Deine Lösung hier bekannt.
Grüße Culles