Da wir hier am Ende der Welt wollen und keine DLS Flatrate bekommen, dachte ich nehme die Flatrate von base oder e.plus (was fast das gleiche ist)
Die Problemstellung wäre nur das ich ja keine Hardware dazu bekomme. Bzw. nur eine PCMIA Karte für das Notebook (oder wie man das nun auch schreiben mag).
Gibt es hier einen Router der gleichzeitig das Intranet versorgt via Proxi-Server und einen solchen Steckplatz eingebaut hat???
Da wir hier am Ende der Welt wollen und keine DLS Flatrate
bekommen, dachte ich nehme die Flatrate von base oder e.plus
(was fast das gleiche ist)
Gilt denn die Base-Flatrate auch für Daten? Oder ist es
vielleicht doch nur für Telefongespräche?
Es gibt von Base zwei Pakete. Einmal rein Sprache und einmaleben Daten. Über dieses Datenpaket ist VOIP gesperrt (logisch, man soll ja auch per normalem telefon telefonieren *g*) beinhaltet aber eh die telefonflat.
Also ist man mit EUR 49,- dabei und hat ne Daten und telefon Flat in einem. Die UMTS Karte fürs Notebook ist da aber leider nicht enthalten, kann man aber natürlich dazu kaufen.
Vodafone bietet einen UMTS-Router an. Ggf. bekommt man den ja mal bei Ebay und kann dann (sofern kein SIM-Lock drauf ist) auch mit einer anderen Karte betreiben. Ohne UMTS-Zugrangsdaten/Tarif müsste das Ding dann über GPRS laufen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laut Anzeige sind das ein Kombo Vertrag 25 für ne Handytel Vertrag und 25 für die Flatrate. Lt. Info auf der Base Hompage = fast dem E-Plus Konditionen was im Endeffekt fast der gleiche Anbieter ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So noch ein allg. Hinweis, ich bin wohl Total ab vom Schuß, selbst die Abfragen der Funkabdeckung der Handyanbieter ist kaum Flächenddeckend. (mal selber noch schauen ob ich die Karten von der Anbietersites bekomme, der war echt zu hektisch hinter seinem Dresen)