ARCOR bietet in einigen Städten eine Flatrate an. ISDN plus unbegrenzter Internetzugang für 150.-DM. Keine zusätzlichen Einwahl- oder Leitungsgebühren. Und optional !!!ohne!!! Mehrpreis Kanalbündelung sobald verfügbar. Hat jemand schon Erfahrung mit der Performance ??
ARCOR bietet in einigen Städten eine
Flatrate an. ISDN plus unbegrenzter
Internetzugang für 150.-DM. Keine
zusätzlichen Einwahl- oder
Leitungsgebühren. Und optional !!!ohne!!!
Mehrpreis Kanalbündelung sobald
verfügbar. Hat jemand schon Erfahrung mit
der Performance ??
Ich hab’ vor einigen (!) Monaten mal Arcor Internet by Call getestet, die Performance war gut.
Du mußt Dir natürlich bewußt sein, daß Du mit einem solchen Komplettwechsel fast vollständig auf die Möglichkeit verzichtest, Call-by-Call (Sprachverbindung und Internet) zu nutzen (meines Wissens geht nur o.tel.o und natürlich DTAG).
Und ob der Preis eine solche Einschränkung rechtfertigt, muß jeder selbst entscheiden. Hängt natürlcih auch davon ab, wieviel man so telefoniert und internettet, bei mir besteht der Telefonanschluß fast ausschließlich für’s Internet, deshalb wäre das ganze für mich preislich nicht sonderlich interessant (s.u.).
Kanalbündelung (ohne Mehrpreis) ist natürlich ein extrem nettes Feature, aber wenn wir das mal außen vor lassen, wird es Flatrates zu ähnlichen Preisen (~100DM) sicherlich auch bald von anderen Anbietern geben, wo man nicht komplett mitsamt Telefonanschluß „umziehen“ muß. Surf1 hat mit der 99DM-Flatrate (allerdings 1 Jahr im voraus zu zahlen) den Anfang gemacht, Inwestnet ist auf dem Weg in ähnliche Preisregionen.
Und gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Entscheidung der Interconnection-Gebühren (zwar mal wieder in den Augen vieler User zu wenig, aber immerhin eine in bestimmten Zeitfenstern recht deutliche Preissenkung) wird sich in den nächsten 2-3 Monaten einiges auf dem Providermarkt tun.