Flatrate von meinem Vater mitnutzen

Hallo ich habe eine Frage zu DSL-Flatrates.
Mein Vater hat einen DSL Anschluss und eine Flatrate dazu. Läuft über Router.
Ist es möglich, dass ich mir in meiner Wohnung auch einen DSL-Anschluss legen lasse, dann aber die Flatrate von meinem Vater nutze?
Die Benutzerkennung etc. kenne ich.

Hallo,

ja, das sollte zumindest bei T-Online funktionieren. Normalerweise richtet man dazu einen zweiten benutzer ein, was aber zusätzlich kostet. wenn ihr sicherstellt, dass immer nur einer reingeht, ist das auch rechtlich ok. lies dazu aber bitte die agb von t-online, ich weiss nicht, ob sich „normale“ t-onlinetarife von der flatrate unterscheiden.

grüße

matthias

Geht nicht!
Die Flat greift nur, wenn physikalisch der Anschluss Deines Vaters benutzt wird. Dann müßtest Du also mit an seinem Router hängen. Das setzt natürlich voraus, daß Ihr unter einem gemeinsamen Dach lebt. Wenn Du seine Zugangsdaten von einem anderen Anschluss aus benutzt - sei es analog, ISDN oder DSL - fallen Onlinekosten zu Lasten Deines Vaters an. Die werden dann zu den Kosten seiner Flat noch draufaddiert und seiner Telefonrechnung zugeschlagen.

Gruß!
Tino

T-DSL Zugang an zwei Wohnsitzen ?

Sie können den 1&1 DSL-Zugang im ganzen Bundesgebiet nutzen. Wenn Sie an verschiedenen Orten T-DSL haben, können Sie von jedem Ort eine Online-Verbindung mit den 1&1 Zugangsdaten herstellen (zeitgleiche, d.h. parallele Verbindungen sind jedoch nicht erlaubt). Wenn Sie einmal kein T-DSL zur Verfügung haben, können Sie sich auch analog oder per ISDN mit der Einwahlnummer 019102345 einwählen. Dafür fällt ein Minutenpreis von 1,2 Ct pro Minute an. Ihr monatliches Surfguthaben ist davon nicht betroffen. Die aktuellen Kosten für die Einwahl entnehmen Sie bitte der Preisliste in Ihrem Control-Center.

(Stand 09-2003)

Ja… dann…
…macht 1&1 das anders als beispielsweise T-Online. Was Du zitiert hast, erklärt sich selbst. Dann ist die nicht-zeitgleiche Einwahl via DSL mit einer Zugangskennung also möglich.
Wie lautet Deine Frage?

Gruß!
Tino