Hallo,
vielleicht bin ich ja ein bißchen langsam, aber ich lese dauernd von dem Begriff Flatrate und weiß nie was genaues damit anzufangen. Vielleicht kann mir mal jemand in einem Satz sagen, was eigentlich damit gemeint ist.
Danke
Martin
Hallo,
vielleicht bin ich ja ein bißchen langsam, aber ich lese dauernd von dem Begriff Flatrate und weiß nie was genaues damit anzufangen. Vielleicht kann mir mal jemand in einem Satz sagen, was eigentlich damit gemeint ist.
Danke
Martin
Hallo Martin,
Flaterate heisst soviel, Du zahlst an einen Internet-Provider eine monatliche Gebühr, die üblicherweise etwas höher ist, und kannst dafür die Dienste des Providers mehr oder weniger kostenlos in Anspruch nehmen. Kostenlos heisst hier, es werden ja in der Regel zur Telefongebühr noch Pfennige für die Internetnutzung fällig, die fallen hierbei weg. Allerdings sind in diesen Flaterates die Telefongebühren nicht enthalten. Ob das günstiger ist wie eine Vertragsbindung beispielsweise mit T-Online sei mal dahingestellt. Nichts desto trotz wird die Flaterate auch in Deutschland die Zukunft im Internetgeschäft sein.
Grüsse
Simpson
Man sollte schon wissen wovon man schreibt ;((
Hallo Simpson,
es ist immer wieder zu begrüssen, wenn sich jemand zur Verfügung stellt um Andere an seinem Wissen teil haben zu lassen.
Aber man sollte sich hüten Halbwahrheiten zu verbreiten.
Von einer Flatrate spricht man dann:
Wenn die Internetnutzung zu einem Pauschalpreis, der Provider- und Telefongebühren beinhaltet, frei von Volumen- und/oder Zeitbeschränkungen zur Verfügung steht.
In Deutschland gibt es zur Zeit zwei echte Flatrate (http://www.onlinekosten.de), zwei weitere kommen ab 15.10 und eine weitere ab 1.11 dazu.
Flaterates die Telefongebühren nicht
enthalten. Ob das günstiger ist wie eine
Vertragsbindung beispielsweise mit
T-Online sei mal dahingestellt. Nichts
Es ist eine einfache Rechnung:
340 DM (=monatl. Gebühr + Aufnahmekosten/6 Monate) kostet die Flatrate das entspricht 30Tage a 24 Stunden Online, für diesen Preis bist du mit T-Online knapp 160 Stunden Online (wenn die ihre Vorstellung auch umsetzen).
Auch für die, die weniger im Netz sind gibt es Alternativen zu T-Online. Diese Alternativen können sich sogar leisten Telekom-Leitungen zu nutzen und das zu Preisen zw. 1,7 und 2,5 Pfennig/Minute (jetzt und heute).
mfg, gerd
hi simpson,
also ich definiere flatrate so: ich zahle dem provider monatlich eine gebühr und es fallen keine weiteren kosten an, auch keine telefongebühren.
gruß
martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo martin,
ne eben nich. du zahlst keine gebühren für die nutzung des internet, die gebühren für die verbindung musst immer noch tragen.
also 6 pfennige pro minute beim telekom-preis. nutzt du einen provider wie mobilcom oder andere, werden auch verbindungsgebühren fällig.
die flatrate momentan ist also nur unwesentlich billiger als die aktuellen angebote der provider. wenn mann sich bei mobilcom oder auch anderen ohne grundgebühr einwählen kann und nur die verbindung zahlen muss, lohnt sich ein umstieg auf anbieter der flatrate kaum. aber mal abwarten!
gruss simpson
Tach auch,
schön, dass Du mein Posting korrigieren möchtest. Dann mach es aber auch so, dass es jedermann kapiert und keine solchen undurchsichtigen Rechnungen!
Und trotzdem, in der Flatrate sind (z.Z.!!!) noch keine Verbindungsgebühren enthalten!
Siehe AOL!
Gruss Simpson
Leider, hast du keine Ahnung! oT
.
aaaalso, beispiel:
ich zahle zum beispiel 100,- dm pro monat und kann damit unbegrenzt über meinen provider im internet surfen ohne zeitlimit ohne begrenzte übertragungsraten etc. es fallen keine weiteren gebühren an für z.b. datentransfer, telefongebühren etc. das ist bei mir eine echte flatrate wie der name schon sagt: Pauschlpreis.
martin
Wenn du diesen Prov findest
)
Hallo Martin,
Im Ernst: die Preise bewegen sich zwischen 200 und 300 DM/Monat.
Von der Performance aus ist auf jeden Fall Surf1 vorzuziehen.
Aber schau doch mal unter http://www.onlinekosten.de nach, die haben die Preise und die ‚online‘ sind getestet.
mfg, gerd
Hallo Martin,
Im Ernst: die Preise bewegen sich
zwischen 200 und 300 DM/Monat.
ich hab ihn gefunden…bei der uni zahl ich 35,- im monat all inclusive.
sollte eigentlich auch nur ein beispiel sein. mir ist schon klar das entsprechende angebote wesentlich mehr kosten.
gruß
martin
alles klar, Mr. Klugscheisser!!!
Info ist alles! oT
pruuuuust !!!
Simpson ist geil, null plan und total überzeugt davon, weiter so…
Hi Timo,
Simpson lebt nach dieser Aussage von Albert Einstein:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Simpson ist geil, null plan und total
überzeugt davon, weiter so…
Menschen sind intelligent - Ausnahmen haben die Regel.(Bauernweisheit)