Flatrates?

hi,

meine t-online Flatrate läuft bald aus, und ich wollte mich umschauen, nach etwas neuen (natürlich am besten wieder nach einer Flat).

DSL bekommt diese Region hier erst 50. Kalenderwoche, also bin ich noch an ISDN gebunden.

Kennt jmd. einen Flatrate-Anbieter, die keine allzulange Vertragsbindung haben wollen?

vielen dank
cu
yose

DSL bekommt diese Region hier erst 50. Kalenderwoche, also bin
ich noch an ISDN gebunden.

Hi yose,

hab die Zeit, wo DSL in unserer Straße noch nicht angeschlossen war, mit dem Smartsurfer von Web.de überbrückt.

Da kannst Du unter der Woche von 9 bis 18 Uhr für 1,7 Pfg. die Min. über Compuserve Pro, von 18 bis 9 Uhr mit freenet spezial by call für ebenfalls 1,7 Pfg./Min. surfen, also rund um die Uhr für den gleichen Preis. Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, keine Einwahlgebühr, kein Mindestumsatz.

Wenn Du außerdem TISDN XXL hast, kannst Du Dich sonntags gegen reine Telefongebühr (bei XXL für 0,00 DM/Min) einwählen unter:

http://www.onlinekosten.de/provider/special/kostenlo…
So kam ich bei durchschnittlich 2 - 3 Stunden täglich auf eine Rechnung von ca. 50 bis 60,–DM , die kostenlosen Sonntage nicht mitgerechnet. Ich denke dafür gibt es keine Flat, zumindest keine ohne DSL?

Vielleicht wär das ja auch für Dich eine annehmbare Möglichkeit zu Überbrückung.

Hi

hi,

meine t-online Flatrate läuft bald aus, und ich wollte mich
umschauen, nach etwas neuen (natürlich am besten wieder nach
einer Flat).

da geht es uns beiden gleich

DSL bekommt diese Region hier erst 50. Kalenderwoche, also bin
ich noch an ISDN gebunden.

Hier auch.
Wenn sie es einhalten und rechtzeitig auch liefern können

Kennt jmd. einen Flatrate-Anbieter, die keine allzulange
Vertragsbindung haben wollen?

Ich werde für die paar Wochen dann einfach callbycall machen
Nicht schön aber eh ich was suche und dann Verbindlichkeiten eingehe…

Hi yose,

hab die Zeit, wo DSL in unserer Straße noch nicht
angeschlossen war, mit dem Smartsurfer von Web.de überbrückt.

Da kannst Du unter der Woche von 9 bis 18 Uhr für 1,7 Pfg. die
Min. über Compuserve Pro, von 18 bis 9 Uhr mit freenet spezial
by call für ebenfalls 1,7 Pfg./Min. surfen, also rund um die
Uhr für den gleichen Preis. Keine Grundgebühr, keine
Vertragsbindung, keine Einwahlgebühr, kein Mindestumsatz.

Hallo easy,

gibst du mir mal einen Tipp ?

smartsurfer runtergeladen, installiert, Mittwoch 18.10, smartsurfer gestartet und… kein freenet special call-by-call !?! Der billigste Anbieter war „weiß-nicht-mehr“ mit 2,49Pf/min !?! Wie bekomme ich denn weitere Angebote in das Programm importiert ? Das „Aktualisieren“ ist doch bloß dazu da, bestehende Angebote zu „updaten“, oder?
Und anmeldefrei war freenet doch ?

Danke schonmal
Don

smartsurfer runtergeladen, installiert, Mittwoch 18.10,
smartsurfer gestartet und… kein freenet special
call-by-call !?! Der billigste Anbieter war „weiß-nicht-mehr“
mit 2,49Pf/min !?! Wie bekomme ich denn weitere Angebote in
das Programm importiert ? Das „Aktualisieren“ ist doch bloß
dazu da, bestehende Angebote zu „updaten“, oder?
Und anmeldefrei war freenet doch ?

Hi Don,

Smartsurfer starten,
Button „Optionen“ klicken
Lasche „Erweitert“ wählen
In der Rubrik „Allgemein/ Anbieterauswahl“ den Button „Anzeigen“ anklicken
Im neuen Fenster lassen sich durch Häkchen schon mal individuelle Ansprüche an den Anbieter definieren.
Wenn Du da z.B. ein Häkchen bei Sekundentakt gesetzt hast, werden die Anbieter mit 60 Sek.-Takt im Anbieterfenster auf der Startseite schon mal nicht angezeigt u.s.w., mach anfangs einfach überall ein Häkchen rein.

Im unteren Bereich sind zwei Fenster. Im linken sieht man die eingeblendeten Anbieter, im rechten die Ausgeblendeten.
Mit den Pfeiltasten kannst Du später jeden einelnen Anbieter in den Fenstern verschieben.
Klick mal den Button „Zurücksetzen“. Dann sind alle Anbieter im linken Fenster als eingeblendete Anbieter vorhanden.
Das Fenster eingeblendete Anbieter beinhaltet die Anbieter, die auf der Startseite für die Verbindungsoptionen angezeigt werden.

Später kannst Du über die Pfeiltasten ja die Anbieter ausblenden, die Dich nicht interessieren.

In der Praxis sind das wirklich nur ein paar Mouseklicks. Es ist ganz einfach.

Wenn Du sonst noch Fragen hast oder nicht klar kommst, mail mich an oder melde Dich auf dem Brett.

Viel Spaß,
Gruß Easy

1 „Gefällt mir“

Hi Easy,

ich hab nochmal zuhause nachgeschaut,der call-by-call-Tarif von freenet steht bei mir nicht im smartsufer (dabei ist es Version 2.2) selbst wenn ich alle Tarife anzeigen lasse. Kann man irgendwie Tarife „importieren“ oder so ???
Manuell eingeben geht nämlich (dfü-verbindung … Nummer eintragen… usw.) und die Verbindung baut der Rechner auch auf.

Naja, aktuell wirds für mich ja erst Mitte Oktober, wenn ich meine 50 Freistunden von DAU (pardon AOL) rum haben soll…

Aber danke schonmal
Don

Hi Don,

der call-by-call-Tarif von freenet steht bei mir nicht im smartsufer (dabei ist es Version 2.2) selbst wenn ich alle Tarife anzeigen lasse. Kann man irgendwie Tarife „importieren“ oder so ???

Das kann man, kann durchaus sein, daß ich das damals auch so gemacht hab. Leider hab ich meinen Smartsurfer inzwischen heruntergenommen, da ich jetzt DSL habe.
Geh einfach auf die Seite http://www.freenet.de und dort auf Tarife. Dann lädst Du Dir die Software für freenet spezial call by call (1,7Pfg./Min.) herunter.
Das Programm richtet Dir eine DFÜ-Verbindung ein, die Du dann in
den Smartsurfer übernehmen kannst.

Gruß Easy