FLATSTER legal? Und Top20 Free wirklich kostenlos?

Hallo,

Ist FLATSTER wirklich legal, wie sie es auf deren Webseite beschreiben?

Flatster behauptet sehr Ausdrucksstark deren Legalität ist das wirklich so, oder behaupten die dass nur?

Meine zweite Frage ist: Ist das (angeblich) kostenlose Angebot „Top20 Free“ von Flatster wirklich kostenlos oder sind dort versteckte Kosten enthalten oder etc… Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hallo SuperTyp93!

aus meiner Sicht ist das tatsächlich legal.
Du kannst das Angebot lediglich 30 Tage kostenfrei verwenden.
Danach musst Du auf „Basic oder Max“ umstellen…Das einzige was mich ehrlich gesagt stört ist das kleine Programm und diese Undurchsichtigkeit deren Homepage…

Ich kann Dir leider nichts genaueres sagen, da ich das vor Deiner Anfrage auch nicht kannte. Zu deren Legalität müsste ggf. Dir ein Jurist Auskunft erteilen.

Ich „für mich“ würde die Hände davon lassen. Würdest Du etwas kostenfrei zur Verfügung stellen, wo doch GEMA, GVL, etc. abgeführt werden müsste… :wink:

Was mir noch einfällt, vlt ist dieses Programm eine Art Dealer das sich über eine kostenpflichtige Nummer einwählt, denn es wird immer nur erwähnt, dass man sich kostenfrei Anmelden& Downloaden kann…und keine einmaligen Einrichtungskosten entstehen…daher nichts zu „laufenden“ Kosten geschrieben wird wäre ich skeptisch…

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

VG

hallo SuperTyp93,
es tut mir leid dass ich dir in diesem fall nicht weiterhelfen kann. wenn du mal eine frage betreffs audio- oder videobearbeitung hast, kannst du dich gern wieder an mich wenden.
mfg luedre

kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo!

Sorry, bin leider kein Rechtsexperte.

Gruß

Jörg

Hallo,

kenne Flatster nicht, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Grundsätzlich hat jedoch niemand etwas zu verschenken. Bei sowas wäre ich dann entsprechend vorsichtig. Wenn du Zweifel hast, hilft vielleicht ein Blick ins Kleingedruckte.

Gruß
Schiffi

Hallo,
diese Dienste sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße