Flatternde Lider bei geschlossenen Augen

Gestern in der allgemeinen Verkehrskontrolle sollte ich die Hände ausstrecken und die Augen schließen, dabei flatterten meine Augenlider. Der Polizist sagte, dass dies passiert, wenn man Drogen oder Betäubungsmittel zu sich genommen hätte, was aber definitiv nicht der Fall war. Woran kann es liegen, dass die Augenlider im geschlossenen Zustand flackern? Beinahe wäre ich deswegen mit zum Bluttest genommen worden… Vielen Dank im Voraus!

Beinahe wäre
ich deswegen mit zum Bluttest genommen worden… Vielen Dank
im Voraus!

Hi

Ich denke du warst in dem Moment einfach „natürlicherweise auf Drogen“ :wink: Naja in einer Stresssituation, die eine Verkehrskontrolle sicherlich irgendwie darstellt, schüttet der Körper ja auch Hormone aus. Die können vielleicht zu soetwas führen.

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass ich, wenn ich aufgeregt bin, die Augen auch nicht zuhalten kann und die Lider anfangen zu zittern.

Aber mach dir nichts drauß. Ein Bekannter von mir hat von Natur aus sehr große Pupillen, kannst dir vorstellen, was dem immer unterstellt wird…

Grüße

Karana

Gestern in der allgemeinen Verkehrskontrolle sollte ich die
Hände ausstrecken und die Augen schließen, dabei flatterten
meine Augenlider. Der Polizist sagte, dass dies passiert, wenn
man Drogen oder Betäubungsmittel zu sich genommen hätte, was
aber definitiv nicht der Fall war. Woran kann es liegen, dass
die Augenlider im geschlossenen Zustand flackern?

Bei jedem Menschen flattern die Augenlider mehr oder weniger, wenn er er die Augen im wachen Zustand schließt.

Empfehlung: Raten Sie beim nächsten Mal dem Polizisten, sich bei w-w-w zu belesen.