Fleck von klebrigen Kaubonbon

Hallo liebe Leute,
mein Sohn hat ein klebriges Menthol Bonbon im Teppich verarbeitet…
Die Fasern sind dadurch so verklenbt, dass sich ein dunkler Fleck gebildet hat. Die Reste der Süßigkeit bekomme ich nicht gelöst und ich habe Angst, dass sich der Fleck nicht mehr entfernen lässt-
es handelt sich nämlich um einen relativ neuen Einlageteppich. Hat jemand eine gute Idee oder kennt jemand einen guten Teppichreiniger, der selbst solch hartnäckige Flecken entfernt?
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht!
Liebe grüße Henriette

Hallo!
Also wenn es ein fest verklebter Teppich ist,
dann schau mal, ob Du noch ein Rest-Stück von dem
Teppich findest.

Wenn es ein lose liegender Teppich ist, dann
probiere es auf der Rückseite, an einer verdeckten
Stelle.

Bei dem Teppich-Rest: Mach genauso einen Fleck auf das
Rest-Stückchen, so wie es auch auf dem Teppich ist.

Versuch es mal mit verschiedenen Dingen:

1. Eiswürfel (wie bei Kaugummi) oder
  2. Backpulver mit ganz wenig Wasser oder
  3. Scheuermilch oder
  4. Fensterreiniger
    oder, oder, oder …

Keine Garantie von mir! Einfach ausprobieren!

viel Glück!

Hallo und guten Tag,

ich schwöre auf den Fleckenlöser von Vorwerk Kobold, damit kriegst du ganz schwierige und allte Flecken raus.
Ein Eisspray kann zum Entfernen von sehr klebrigen Substanzen hilfreich sein. Immer alles vorsichtig (sonst droht Beschädigung) mit Microfasertuch behandeln, du kannst auch mit feuchtem Tuch einweichen und vorbereitend behandeln.

Alles Gute

Zsabinsche

Hallo Henriette,
da kann ich nur den Teppichreiniger von Henkel empfehlen. Der heißt Sapur und es gibt verschiedene Ausführungen. Ich hatte bisher beste Ergebnisse mit dem Pulver. Aber informiere dich ruhig selbst:
http://www.henkel.de/wasch-reinigungsmittel/waschmit…
(nein, ich arbeite nicht bei Henkel :wink:)
Susanne

Hi, also mit hat damals dieser Blog sehr geholfen, mein Sohn hat nämlich schön usnere Möbel versaut…vielleicht kriegst du da ja nen paar Tipps