Flecke auf Wänden, Türen, bei Lichtschaltern kaschieren - wie?

Guten Tag!
Es geht um einen renovierungsbedürftigen Altbau, wo ein Neuanstrich der Wänder und Türen vermieden werden soll.
Praktikabel ist: Möbel und Poster und Spiegel vor/über die Flecken.
Ich denke aber auch an Weiteres wie Goldststerne verschiedener Größe.
Wo finde ich die möglichst posterdünn?
Gibt es sie sogar selbstklebend so, dass man sie auch von Rauhfaser ohne Schaden entfernen kann?
Gibt es Lösungen, die Fingerflecken um Lichtschalter großräumiger überdecken?
Frdl. Gruß
Ich

Hallo!

jetzt wird es aber etwas seltsam.

Egal, suche unter dem Stichwort „Wandtatoos“. Das sind dünne Aufkleber mit allen Formen, Größen und Dekor. Sie sind später gut abziehbar und sollten die Tapeten nicht angreifen.

Bei Lichtschaltern ?
Auch da könnte man so einen Aufkleber anbringen, Schalterblende ab, Tatoo drüberkleben , freischneiden und Blende wieder montieren.
und wenn Blende schon mal ab ist, kann man sie gleich mal ordentlich säubern.

MfG
duck313