Flecken

Liebe/-r Experte/-in,

seit geraumer Zeit betreibe ich einen Kampfkunststil.
Beim Training tragen wir ein weißes T-Shirt, ich habe erst vor kurzer Zeit ein neues gekauft.
Nun hab ich darauf etwas dunklere „Schweißflecken“.
Das lässt sich aucxh nicht verhindern, da ich 3.5 Mal die Woche trainiere.
Durch Wasche bekomm ich die Flecken nicht raus, ich habe auch schon versucht es 10°C wärmer zu waschen.
Nun die Frage: Wissen Sie wie man diese Flecken entfernen kann.

Ich hoffen auf eine baldige Antwort.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG
Friederike

Hallo,
nein, tut mir leid, ich habe auch Schweißflecken Flecken in weißen Hemden, die bekomme ich auch nicht mehr raus! Hab schon ganz viel ausprobiert…
Würde mich auch über Tipps freuen!
Viele Grüße
Manuela

Hallo Friedefike,

Versuche einmal das T-Shirt über Nacht in einer NatronLauge einzulegen
Viel Glück Ursula

Hallo !

Leichtere Flecken kannst Du mit ´ACE´(milde Bleiche) besprühen oder bei weißen Shirts kannst Du Dan Klorix (starke Bleiche) nehmen. Du kannst auch eine Packung Zitronensäure kaufen und eine Lauge daraus herstellen. (" EL auf einen Liter lauwarmes Wasser). Behandele das Shirt damit, entweder durch tauchen oder gieß es auf die Flecken und lass es dann einwirken. Danach wie gewohnt waschen.

Viel Erfolg

kampfsport… vielleicht angstschweiss ??? lolololol

also…

körpereigene verfleckungen bestehen aus eiweiss, fett, harnsäure etc…

normalerweise reicht dazu ein einfaches waschmittel… ggf. die waschzeit verlängern… waschen, nach 30 min. pause drücken… über nacht stehen lassen… dann fertig waschen lassen… evtl. zugabe von fleckensalz oder oxi - zusätzen…

wenn !!! du ein deo der marke av… benutzt ist es fast unmöglich die braunen flecken wegzubekommen…

alle tanning produkte und deo´s enthalten diverse farbstoffe… die aufwendungen um diese farbstoffe zu entfernen sind grösser (finanziell) als ein neues shirt zu kaufen !!!

wenn du farbige flecken von solchen produkten hast, nimm ein anderes produkt…

zur fleckentfernung…

a.) Reinigung… löst fette und diverse farbstoffe…

b.) mit normalem waschmittel und handelüblichem fleckensalz oder oxy-waschmittel waschen… ggf. längere zeit wirken lassen

c.) wenn kein erfolg, dann bleichen… wenn es das gewebe verträgt

… in dieser reihenfoge !!!

nach deiner beschreibung denke ich, dass diese flecken durch zusatzstoffe (parfüme, deo´s, tanning, etc entstehen…) ein produktwechsel wäre hier angeraten… (ggf. eine verbindliche herstellererklärung dass solche flecken nicht entstehen)…

gruss