Flecken am waschbecken

servus,

ich hab ein weißes waschbecken auf dem sich mitlerweile tausend kleine fleckchen befinden die einfach nicht wegzuputzen sind (mit scheuermilch und so nem kram). hat jemand nen ultimativen hausfrauen-putztrick??

vielen dank schonmal, juli :smile:

Aus was sind denn die Flecken? Was für ein Waschbecken?

Ansonsten folgendes: Waschbecken abmontieren, neues Waschbecken anmontieren…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus, Juli,

da Du eine Frau bist, tippe ich mal auf Haarspray-Tröpfchen.
Die sind wirklich sehr hartnäckig.
Du kannst sie aber leicht mit Haushaltspiritus ablösen.

Gruß
WB

Hallo Juli

Probier´s mal mit Ceranfeldreiniger, der ist nicht so grob wie Scheuermilch.
Ansonsten besorg dir mal einen Reinigungsradiergummi für E-Maile, der ist universel einsetzbar und sollte in jedem Haushalt sein. Eignet sich auch super zum entfernen von Metallabrieb an Fliesen, Keramik etc.

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hört sich für mich nach Kalk an, versuchs mal mit Essig oder Essigreiniger,
lieben Gruß
Plö

-putztrick??

vielen dank schonmal, juli :smile:

Hallo,

erstmal wuerde ich klaeren ob die Flecken auf dem Waschbecken sind, also irgendwelches Material zusaetzlich auf der Waschbeckenoberflaeche aufgetragen ist, oder ob die Flecken IN dem Waschbecke sind, also kleine Mulden, an denen Material des Waschbeckens fehlt, und darin befindet sich hinterher irgendein Schmutz. Nimm mal die Lupe.

Den zweiten Fall hatte ich bei einem Becken in das oefters kleine Metallteile hineingefallen waren, wie Nagelschneider oder Spraydosen, dann kannst Du schlecht etwas entfernen, denn entferne mal ein Loch. Vielleicht hilft noch Saeure, in den Mulden den Schmutz zu loesen.

Gruss Helmut

hm, die flecken bestehen zum beispiel aus wimpernfärbemittel und irgendwas silber-schwarzem von meiner vorgängerin.

schmutzradierer und nagellackentferner haben nicht geholfen, irgendwie kommts mir vor als wäre die oberfläche richtig verfärbt, kann das denn sein?

Hallo,

und irgendwas silber-schwarzem von meiner vorgängerin.

das hört sich nach Edelstahl an, der öfter mal ins Becken gefallen ist. Z.B. eine Seifenschale o.ä.
Wir haben die Flecken nicht weg bekommen und leben halt damit… :frowning:
Gruß
loderunner