Flecken an einem Wachsmantel

Hallo Experten,

ich habe einen Reitermantel aus gewachsten Stoff.

Als auch hier in Südbayern die Unwetter getobt haben, musste ich den Hund zu einer Ausleertour ausführen. Mantel an, den Filzhut auf und den Hund nach draußen „gezerrt“.

Danach war der Mantel dementsprechend an der Oberfläche drecknass. Ich habe den dann auf dem geschützen Balkon an einem Ausklapphaken zum Trocknen aufgehängt. Durch den Wind schliff dieser aber immer wieder an der Fassade. Und nun hat sich der Dreck der Fassadenwand teilweise in den Wachsstoff „reingefressen“.

Durch Bürsten bekomme ich das nicht weg.

Auch der Anruf bei der Vertriebsfirma dieser Wachsbekleidungen war eher wenig hilfreich - momentan.

Habt ihr Vorschläge und Rat wie ich das herausbekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Trianon

Das geht bei Wachsbekleidung nur und ausschließlich mit:
Den vollkommen trockenen Mantel abbürsten und anschl. mit KALTEM Wasser und WEICHER Bürste oder Schwamm versuchen die Flecken zu entfernen.
Anschließend zu einem Fachbetrieb zur Neuimprägnierung schicken. Das kann man auch sofort machen ohne selbst Reinigungsversuche zu unternehmen.
ramses90