Guten Tag,
mein Sohn ist gestern vom Fahrrad gefallen und hat sich an der Schulter eine kleine Wunde zugezogen. Er hatte sein allerlieblings T-Shirt an. Allerdings hat es jetzt kleine Blutflecken. Wie bekomme ich diese wieder aus dem Stoff? Gibt es bestimmte Waschmittel? Vielen Dank, Niklas
Hallo!
Wichtig ist, daß Sie auf keinen Fall
Wasser über 39 Grad Celsius drauf bringen.
Am Besten kalt einweichen
und/oder
mit fließend kaltem Wasser behandeln.
Ich selbst behandle im Anschluß die Blutflecken
immer mit *B*E*C*K*M*A*N*N* Flecken-Teufel,
oder mit Oxi-Aktion oder mit flüssiger Scheuermilch.
Es gibt viele Fleckenmittel die diesbezüglich
helfen KÖNNEN, aber ob es wirklich hilft ist
von Fall zu Fall unterschiedlich.
Auch ich habe immer wieder Blutflecken, die einfach
nicht raus gehen wollen.
Schreiben Sie mir doch, wie es geworden ist.
Schöne Grüße. Tanja
hallo, das wichtigste zuerst:die temperatur mit der es reingeht, mit der gehts auch meist wieder raus. im falle blut max. mit kaltem wasser einweichen (ca. 1h) dann mit normaler seife auswaschen und dann danach einfach normal in die waschmaschine. sollte reichen. mfg paternoga
Hallo Anker86,
Blutflecken bitte immer zuerst kalt einweichen, dann Waschmittel, oder auch flüssige Gallseife die bei allen arten von Flecken hervorragend wirkt auf den Fleck geben, einwirken lassen und dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.
Gruß Maryan66
Hallo,
ich vermute das Blut ist inzwischen eingetrocknet.
Das Tshirt über Nacht in einer Schüssel mit kaltem Wasser und etwas Spülmittel einweichen lassen. Nicht ausspülen! und bei 30°C normal waschen.
Der Fleck müßte dann weg sein.
Wenn das Blut frisch ist, mit kaltem Wasser ausspülen und dann 30°C waschen.
Wenn Blutflecken wärmer als 30°C gewaschen werden, gerinnt das Eiweiß und die Klumpen klemmen zwischen den Fasern!
Grüße
Uli Kettler