Flecken auf Bodenfliese

mir ist gerade ne Flasche Rosewein auf die hellen Steinfliesen gefallen. Nachdem ich das Ganze weggewischt habe, ist jetzt das Profil meiner Turnschuhe als hellere Stellen auf der Fliese zu erkennen. EIn Schuhabdruck quasi, der sich nicht mehr entfernen lässt. Das ist doch ein Ding! Wer hat nen Rat?

tut mir leid - da weiß ich auch keinen rat - vielleicht mal mit milch darüber gehen - bin aber nicht sicher ob es hilft. heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ich würde an Deiner Stelle es mal mit Meister Proper probieren. Was Du auch noch probieren kannst, das ist ein weisser Schwamm den man nur mit Wasser nass machen muss und dann den Fleck damit behandeln.
Ich wünsche viel Glück
Ursula

Hallo

Sie können versuchen die Steinfliesen mit Olivenoel einzureiben. Dies macht die Fliesen wieder dunkler - probieren Sie es als 1. mit wenig Olivenoel an einer kleinen Stelle aus. Evtl. müssen Sie die ganze fliese mit Zitrone reinigen, damit sie gleich mässig hell wird, da wahrscheinlich der Wein in die Fliese eingezogen ist.

Hallo!
Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde.
Versuche es doch mal mit einer Salzpaste. Also eine Tasse Salz mit etwas warmem Wasser anrühren und auf der Fliese verteilen und etwas einreiben. Dann einwirken lassen und abwischen. Oder vielleicht auch mit Citronensäure. Die gibt es im Drogeriemarkt. Das Pulver auf der Fliese verteilen und mit einem nassen Schwamm (warmes Wasser) einreiben und einwirken lassen. Danach abwischen.
Ich hoffe, es hilft Dir!
Gruß Andrea

Hallo,
versuch doch mal folgenden Tipp.
Mische einen Brei aus Magnesia und Wasser, reib damit die Fliese dick ein. Nachdem der Brei getrocknet ist, wird die pulverförmige Masse entfernt. Wenn die
Fußbodenbeschichtung Alkohol verträgt, so kann man statt Wasser auch Alkohol verwenden, da dieser
schneller trocknet.
Solltest Du aber erst an einer unsichtbaren stelle austesten!

Gruß Sigrid

Rückfrage an Katja68:
Muss ich den „Olivenoel-Anstrich“ dann immer erneuern nach der Reinigung oder zieht das in die Fliesen ein?
LG
m0S1k0s

lässt sich normalerweise mit einem guten fliessen- oder bodenreiniger entfernen…

evtl. Schmutzradierer, oder Putzstein versuchen, müsste gehen oder natronlauge mit gut heißem wasser, bitte mal bescheid geben, danke tanja