Flecken auf den Zähnen

Guten Tag,
Ich bekomme durch Tee, Kaffee, Rotwein, Rauchen schnell schwarze Verfärbungen auf meine Schneidezähne. Meine Zahnärztin macht mir das dann mit dem Sandstrahler sauber. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich das selber wegbekomme? Die Ultraschallzanhnbürste von Sonicare ist auch nicht besonders wirksam. Aber mit dem Sandstrahler ist es anscheinend sofort weg…

hallo guten tag,

diese verfärbungen/flecken werden sie nur durch eine professionielle zahnreinigung entfernt bekommen. mit einem sogen. air flow, welches hartnäckigste beläge im mund entfernen kann werden solche verfärbungen beim zahnarzt entfernt.

mfg dr.frank seidel

http://www.zahn-implantate-berlin.de

Ich persönlich halte rein gar nichts von diesen „Sandstrahlern“ in der Zahnmedizin. Meine Erfahrung ist, dass diese Methode, die Zähne zu „reinigen“, die ursprünglich glatte Oberfläche unwiderruflich zerstört, wie es (um einen Vergleich zu gebrauchen) Stahlwolle an einer Tasse aus weißem Porzellan tut. Natürlich ist die Zahnoberfläche genau wie die Oberfläche der Tasse vordergründig erstmal „weiß“, in Wahrheit jedoch durch mikroskopisch kleine Kratzer unwiderbringlich zerstört. Auf der rauhen Oberfläche lagert sich Rotwein oder ähnliches um so schneller wieder an - ganz wie Sie es beobachtet haben. Dann hilft nur noch, die verfärbte Oberfläche mit einer neuen „Behandlung“ erneut abzutragen.
Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Auskunft geben zu können.
Dr.K

es gibt keine andre Möglichkeit!Nur mit Hilfe des Zahnarztes gehen die Flecken weg!

Geht leider nur in der Zahnarztpraxis, dafür sind wir ja da :smile:

Gruß,

Madmorphi