Flecken auf der Haut

Hallo,

Ich habe mittlerweile schon seit einem Jahr trockene Flecken auf der Haut, aber nur im Gesicht.
In der Uni in Ulm haben sie zwar einen Abstrich gemacht, da sie glaubten es sei ein Pilz, aber dabei kam nichts raus.
Die haben mir zwar eine Salbe gegeben (die ich auch für meine Vitiligo nehme- ich glaube „Protopic“), aber die macht es immer nur für eine kurze Weile besser!
Die Stellen sind unterschiedlich groß, rot und meistens sehr trocken (auch manchmal mit Schuppen). Am Anfang hatte ich es nur an bestimmten Stellen im Gesicht, aber mittlerweile tritt es fast überall auf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

Gruß, Blümle 09

Hört sich für mich an wie Schuppenflechte/Neurodermitis.
Hab ich auch und n Hausarzt kann dir da meist ne schnellwirkende Salbe verschreiben.

hi,

prüfe bitte deine pflege u. reinigungsprodukte…viell. mal auf produkte für neurodermitiker umsteigen und schaun ob es weggeht, kortisoncreme würde ich nicht sofort versuchen…

bephanten hilft da ab und an auch…

lg und gute besserung!

Hallo,

ich weis zwar nicht ob es in Deinem Fall Schuppenflechte oder Neurodermitis ist, aber du kanns ja mal Regividerm oder ein alternatives Produkt verwenden. Sieh mal hier zb. www.b12salbe.blogspot.com
Vielleicht hilft das bei Dir auch.Mein Sohn hatte jetzt auch mal kleine rote,schuppige Flecken am Hals-die sind wieder verschwunden!!!