ich bin vor einem Monat in ein Appartement eingezogen und habe "wasser"flecken von außen auf meinen Fenstern. Der Vormieter hatte es wohl nicht so mit Fensterputzen…
Hab schon viele Tipps ausprobiert von Zeitung, Zwiebeln, Microfaser, Essigreiniger …
sind die Wasserflecken draußen oder zwischen den Scheiben einer Isolierglasscheibe? Und was verstehst du unter Flecken? Wurde eure Fassade neu geputzt? Dabei können nämlich Scheiben verätzt werden, was sich nicht mehr wegwischen lässt.
Ansonsten wären die Lösungen wie Essigreiniger oder Entkalker (Zitronensäurereiniger) auch meine Favoriten. Die aber ohne Gewähr.
Vielleicht solltest du zu dieser Frage einen Glasfachmann hinzuziehen.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Hallo,
also, wenn es sich hierbei um Wasserflecken handelt, sollte das kein Problem sein, die zu entfernen. Zuerst mit warmen Seifenwasser und dann mit Glasreiniger nachpolieren. Du kannst eventuell ein extra Fensterputztuch nehmen. Die sind so gummiartig. Aber das ist auch nicht zwingend.
Du kannst es mit Essig Essenz probieren. Die ist kräftiger als Essigreiniger. Oder es gibt im Drogeriemarkt (Rossmann, DM, Schlecker und co.) einen Reinigungsstein. Den muss man mit einem (meist beiliegenden) Schwämmchen und etwas Wasser aufschäumen. Anschließend mit reichlich warmem Wasser nach wischen und mit einem weichen Tuch „polieren“. Du brauchst auch keine Angst wegen Kratzern oder Schrammen haben. Die Schleifpartikel des Steins sind so klein, das eigentlich nichts passiert. Es habt auch noch den „Abperleffekt“ beim nächsten Regen! Und damit kann man auch noch super Edelstahl oder Linoliumböden sauber kriegen.
Ich hoffe, es klappt!
Gruß Andrea
Hallo,
ich bin vor einem Monat in ein Appartement eingezogen und habe
"wasser"flecken von außen auf meinen Fenstern. Der Vormieter
hatte es wohl nicht so mit Fensterputzen…
Hab schon viele Tipps ausprobiert von Zeitung, Zwiebeln,
Microfaser, Essigreiniger …
Du kannst es mit Essig Essenz probieren. Die ist kräftiger als Essigreiniger. Oder es gibt im Drogeriemarkt (Rossmann, DM, Schlecker und co.) einen Reinigungsstein. Den muss man mit einem (meist beiliegenden) Schwämmchen und etwas Wasser aufschäumen. Anschließend mit reichlich warmem Wasser nach wischen und mit einem weichen Tuch „polieren“. Du brauchst auch keine Angst wegen Kratzern oder Schrammen haben. Die Schleifpartikel des Steins sind so klein, das eigentlich nichts passiert. Es habt auch noch den „Abperleffekt“ beim nächsten Regen! Und damit kann man auch noch super Edelstahl oder Linoliumböden sauber kriegen.
Ich hoffe, es klappt!
Gruß Andrea
Hallo,
Hallo,
versuche es mit Unger´s Liquid Konzentrat und/oder mit
Sterillium von Bode,kleine Flasche 100ml.Viel
Erfolg!
Ich würde es mal mit Kalkreiniger versuchen…
Die Fenster bzw. Flecken direkt mit Kalkreiniger dick einreiben und einige mim (5-10min ) warten und danach mit klaren Wasser abspülen. Ein Versuch ist es Wert
Viel Erfolg
Lg Kathi