hallo…
ich hab mal eine frage zu granit. eine kundin hatte sich eine granitmauer um ihre therasse bauen lassen und der Arbeiter hat dies obere steinreihe mit säurehaltigem zementschlererentferner geputzt. jetzt ist dadurch eine gelbliche verfärbung entstanden,die auch teilweise an den seiten als richtige nasen sichtbar ist,da wo der reiniger wahrscheinlich herunter gelaufen ist. trotz einiger versuche mit putzwolle usw ist die verfärbung immer noch sichtbar. anfrage bei einem steinmet ergab,dass der die komplette mauer sandstrahlen wollte,was die atruktur der mauer völlig veröndern würde. aber laut seiner meinung,gibt es keine andere möglichkeit,die verfärbung weg zu bekommen. kann jemand dazu einen tip geben,ob das wirklich die einzigste möglichkeit ist??
Hallo,
Ich bin leider kein Spezialist was Granitmauern anbetrifft. Ich würde an Deiner Stelle diese Firma verantwortlich machen, welche falsche Mittel genommen hat.
(ein Fall für dessen Haftpflichtversicherung.
Viel Glück
die firma hat schon mehrere versuche unternommen den fehler wieder zu beheben…leider ohne erfolg…darum hab ich ja auch hier versucht,dass jemand vielleicht weiter helfen kann. aber scheint nicht so. trotzdem danke für deine antwort…