Ich hab diverse Flecken auf Kinderkleider, vorallem Schminke und Wasserfarben…habt ihr mir einen Tipp???
Liebe/-r Experte/-in,
von Vanish gibt es ein Fleckentferner den man einfach bei der Wäsche mit hinzu gibt. der ist wirklich gut, er hat mir schwarzen Edding auf mein rosa Kleid entfernt ansonsten habe ich mal gelesen das man Backpulver auf die Flecken reiben soll und mit heißes Wasser übergießen. Ausprobiert habe ich es noch nie und das es klappt bezweifel ich auch, dennoch ist es vielleicht ein versuch wert
viel erfolg
Hallo
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Flecken mit Spühlmittel raus gehen. Fleck damit bestreichen und einweichen. Dann waschen. Viel Erfolg!
Böse Sache mit Schminke und Farbe. Ich würde es mal mit milder Bleiche probieren, ansonsten die Flecken einzeln behandeln. Schminke kannst du mit Geschirrspühlmittel wegbekommen, Farbe wird wohl nur mit Flecklöser raus gehen.
bei farbigen Kleidungsstücken z. B. Sil Fleckenspray oder ACE milde Bleiche direkt auf die Flecken geben, 1 Stunde einwirken lassen und dann waschen. Bei einfarbig weißen Textilien Domestos darauf tupfen, kurz (15 min) einwirken lassen und dann waschen (aber nur mit ganz weißen Sachen. Farbige Aufdrucke verblassen sonst.) Wenn die Flecken dann immer noch da sind, gehen sie nicht mehr raus.