Hallo zusammen,
brauch mal wieder eure Hilfe.Mir ist´ne kleine Missgeschick beim streichen meiner Holzbank passiert.Ich habe Lasur aufgetragen aber nichts unter die Bank getan so das etwas Lasur auf den Terrassenboden (roter Pflastersteine)gekommen ist.Jetzt sind leider auch nach ersten Reinigungsversuchen die Flecken noch sichtbar.Gibt es da eventuell eine Möglichkeit das wieder weg zu bekommen?Geht vielleicht Ölbindemittel oder sowas?Wohn zur Miete und meine Vermieterin freut sich da bestimmt nicht drüber.Noch war sie nicht hier.Bitte helft mir.Muss doch irgendwie gehen.
Vielen Dank im voraus
Na hast du schon Terpentin versucht ? Sonst Hochdruckreiniger (hat bei ir direkt nach dem Streichen geklappt ) oder schleifen ? Dreieckschleifer…dickes Papier.
Hallo und Gruss
Kosmokatze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tino,
im Fachhandel und gut sortierten Baumärkten gibt es ein Mittel gegen Ölflecken. Wir haben es vor einiger Zeit gegen ausgelaufenes Motorenöl eingesetzt und alles wegbekommen (waren übrigens auch rote Steine).Die Reste haben wir mit dem Hochdruckreiniger weggespült. Leider weiss ich nicht wie es heißt.
Gruß Gabi
hallo Tino
Was willst Du denn mit Ölbindemittel bei bereits eingezogener (und vermutlich trockener) Lasur?
Ich würde es mal mit Pinselreiniger versuchen, wobei aber ímmer Flecken bleiben werden.
Also am ehesten Pinselreiniger einbürsten und dann mit dem Hochdruckreiniger nachreinigen.
Gruß Armin