Flecken auf Wildlederjacke - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine gute Wildlederjacke, leider hat diese nun ein paar große dunkle Flecken abbekommen und ich weiß mir nicht zu helfen. Wie kann ich denn nun mit waschen die dunklen Flecken aus meiner Wildlederjacke herausbekommen? Danke für ihre Ratschläge.

ohne zu wissen, welcher Art die Flecken sind, kann man dazu wenig sagen. Es gibt eine Wildlederbürste oder eine Art Radiergummi extra für Wildleder, damit kann man allgemeine Verschmutzungen wieder aufhellen. Handelt es sich um echtes Leder oder etwa um Waschleder, das man einfach in der Waschmaschine waschen kann?

Also es gibt im Schuh-Fachgeschäft
Leder-Wasch-Produkte.

Ich jedoch würde es in die Reinigung geben.

Ich glaube da hilft nur eine Lederreinigung . Die ist aber nicht billig .

Hallo,
Wenn die Flecken von Fett oder Oel sind kannst Du in der Drogerie Pfeiffenerde kaufen und die Flecken damit einreiben und z.B. über Nacht darauf lassen und am Morgen mit einer feinen Bürste abbürsten. Waschen würde ich die Jacke nicht höchstens in eine Lederreinigung geben.

Viel Glück Ursula

hallo dunkel auf wildleder klingt nach fettiger substanz und waschen ist da eher falsch, da das waschen zum hartwerden des leders führt und dann wird es meist auch brüchig. da hilft aus meiner jetzigen sicht nur die lederreinigung.
mfg paternoga

Echtes Wildleder nicht waschen ondern in die Lederreinigung geben und angeben um was für Flecken es sich handelt.

Versuche es mit einem Flecken-Radiergummi !
Nicht waschen !

Hallo,
erstmal Entschuldigung für die lange Wartezeit!
Was recht gut klappt ist Sattelseife. Die gibt es im Reit-Fachhandel, im Raiffeisenmarkt, eventuell im Baumarkt. Es gibt sie flüssig und als Seifenstück. Sie hält das Leder geschmeidig und reinigt gut.
Ich wünsche viel Erfolg.
Lg Andrea