Flecken aus Teppich entfernen

Hallo!

Ich möchte aus einem hellen Teppich Blutflecken entfernen (es lag kein Gewaltverbrechen vor*g*).

Was für „Hausrezepte“ könnt ihr mir empfehlen? Ich habe Zitronensaft, Vanish Oxi Action u. einfach kaltes Wasser ausprobiert. Leider sind die Flecken immer noch deutlich sichtbar

Danke u. Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

hab ich zwar bei einem Teppich noch nicht ausprobiert, aber bei Kleidungsstücken hilft Gallseife (gibt’s in jedem Drogeriemarkt für wenig Geld) und kaltes Wasser sehr toll.

Schöne Grüße
Uli

Hallo Stefan,

ich hab bei einem hellen Nepalteppich ganz gute Erfahrungen mit normalem Teppichschaum gemacht - eventuell mehrmals anwenden.
Und nein, bei mir waren es Kaffee und Rotwein, kein Blut…

Gruß Carolin

Hi,
ich hab mal gehört, dass professionelle Gebäudereiniger für Flecken im Teppich Sidolin nehmen (ja, das Fensterputzmittel, aber das echte!). Ob es auch gegen Blutflecken hilft, weiß ich nicht.
Ich hab noch was mit Salz im Hinterkopf. Salz draufstreuen? Bin mir aber nicht sicher.
Viel Erfolg.

Gruß
Nelly

Hallöle,

Salz hilft glaub ich nur, wenn der Fleck ganz frisch ist, weil das Salz die Feuchtigkeit aus dem Teppich zieht.
Hängt jetzt also davon ab, ob der Blutfleck schon da ist oder erst erzeugt werden soll :wink:

Grüßle Carolin

Hallo!

schreibe mir bitte mal, ob du den Fleck jetzt noch rausbekommen hast.
Das schlechteste was du machen konntest war Zitronensaft. Durch die Säure koaguliert der Eiweißbestandteil.
Dieser ist danach durch eine normale Behandlung nicht mehr zu entfernen.

Die einzige Möglichkeit ist jetzt noch eine Enzymbehandlung, wie unten schon erwähnt, kann man hierfür Gallseife benutzen.

Allgemein bei Blutflecken:

• nie heiß, immer kalt ( max 26Grad)
  • keine Säuren
  • lange wirkdauer

Gruß
Michael

.

Ha jo, hajo,

wie das denn? Pürriert, in Scheiben, mit dem Saft?

Ich kann das kaum glauben!

Bei der nächsten Ananas wird die M(Blu)tprobe vorgenommen,
darauf kannst du dich verlassen.

LG, Karin

Hallo Karin -

wie das denn?

in der Ananas ist Bromelain, ein natürliches eiweißspaltendes Enzym

Pürriert, in Scheiben, mit dem Saft?

gehupft wie gesprungen.

Ich kann das kaum glauben!

hast Du schon selbst beantwortet - probiere es aus.

Bei der nächsten Ananas wird die M(Blu)tprobe vorgenommen,

Gruß Hajo

1 „Gefällt mir“

Hallo -

nach dem (langen) Einweichen mit der frischen
(nicht reifen, nicht aus der Dose) Ananas,
mit lauwarmen Wasser abnehmen,
die Rest-Flecken mit Gallseife oder Soda-Wasser (Natron) entfernen.

Gruß Hajo

Hallo!

Ich habe gehört dass Blutflecken am besten mit Aspirin rausgehen. Hierzu 1-2 Tabletten in Wasser auflösen und in den Fleck einarbeiten. Der Fleck soll danach von selbst weggehen.

Hierzu noch ein Link…
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/a…

Gruß

Stefan