Auf den Ausdrucken meines Laserdruckers Kyocera FS400 befinden sich ca. 5 x 10 mm große Flecken, diese befinden sich ganz am linken Rand des Blattes, also ausserhalb des genutzten Druckbereiches.
Der betroffene Bereich ist auf der Trommel selbst zu sehen, d.h. er tritt auf dem Ausdruck alle 10 cm auf.
Deshalb meine Frage:
Weiss jemand, wie man diesen Bereich auf der Trommel „tot kriegt“ - das Blatt soll ja in diesem Bereich sowieso weiß bleieben.
Ich habe es schon mal mit einem schwarzen Edding versucht, um eine Belichtung der betreffenden Stelle zu verhindern. (kein Erfolg…)
Anscheinend kann diese Stelle keine negative Ladung mehr aufnehmen, oder sehe ich das falsch??
Auf den Ausdrucken meines Laserdruckers Kyocera FS400 befinden
sich ca. 5 x 10 mm große Flecken,
Weiss jemand, wie man diesen Bereich auf der Trommel „tot
kriegt“ - das Blatt soll ja in diesem Bereich sowieso weiß
bleieben.
Ich habe es schon mal mit einem schwarzen Edding versucht, um
eine Belichtung der betreffenden Stelle zu verhindern. (kein
Erfolg…)
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!
*würg*
*kotz*
So Gerd, jetzt hast du mir den feierabend versaut, weil ich mein büro vollgek$$zt habe.
Also Gerd, bitte beschmutze NIE WIEDER mutwillig die hochempfindliche Fotoleitertrommel eines Laserdrucker mit einer Agressiven Schmutzflüssigkeit! Sowas ist geradezu sittenwidrig!
Ausserdem sinnlos, da jetzt die feinstpulverisierten tonerpartikel na klar bevorzugt an der von dir mutwillig mit einem backsigen schmutzschreiber versauten stelle der hochempfindlichen Fotoleitertrommel anhaften.
Du kannst jetzt nur noch eins machen, den drucker zur reparatur bzw. wenn du glück hast zur reinigung in eine fachwerkstatt bringen und wundere dich nicht, wenn mein kollege ähnlich entsetzt ist wie ich.
Mach ‚sowas‘ böses wie du es oben geschildert hast bitte nie wieder mit einer hochempfindlichen Fotoleitertrommel, ich habe 8 jahre als druckoperater gearbeite aber ‚sowas‘ war bei uns STRENGSTENS verboten!
Wenn du die hochempfindliche Fotoleitertrommel nicht versaut hättest, hätte ich dir eine fachmännische reinigung einer hochempfindlichen Fotoleitertrommel erklären können, aber jetzt ist alles zu spät. Die agressiven farbpartikel des Edding haben sich inzwischen über die gesamte Belichtungseinheit des Laserdrucker wie metastasen ausgebreite (du siehst das nicht, aber die Belichtungseinheit des Laserdrucker merkt das sehr wohl!) und es ist eigentlich schon 5 vor 12 für den Kyocera. Ich habe früher hautsächlich mit Kyoceras gearbeitet (allesdings industriestandartgeräten) und nehme an das sogar die Moosgummietransportwalzen verschmutzt sind!
Nochmals: ich rate dir dringend das gerät zur fachwerkstatt zu bringen und dort EHRLICH zu sagen was du gemacht hast!