Flecken durch Dr. Beckmann Fleckenteufel

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Themengebiet schreibe!

Ich habe letzte Woche zwei mit Schmiere beschmutzte Baumwollshirts (Hellblau und Armeegrün) mit Dr. Beckmann Fleckenteufel - Schmiere behandelt. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht, d.h. vorher auf Farbeechtheit geprüft usw. und danach gleich in der Waschmaschine gewaschen.
Die Schmiereflecken sind erfolgreich beseitigt. Jedoch haben die T-Shirts jetzt kreisrunde dunkle Flecken. D.h. dort wo das Produkt aufgetragen wurde ist die Farbe jetzt dunkler.

Hat von euch auch jemand solche Erfahrungen gesammelt? Oder hat jemand eine Idee wie ich diese wieder rausbekomme?

Ich habe bereits öfter mit solchen Produkten Flecken behandelt. Jedoch sonst hatte ich immer die No-Name Produkte und damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für zahlreiche Kommentare bin ich euch sehr Dankbar!

Viele Grüße

Hallo,

mit Fleckenteufel etc hab ich keine Erfahrung.

Ein Tipp für die Zukunft: Fett löst Fett. Schmierflecken einfach dick mit Margarine bestreichen und leicht rubbeln, bis sich die Schmiere gelöst hat. Danach gleich in die Waschmaschine.

Gruß
Kati

@ Kati: danke für die Antwort. Hat dann das Kleidungsstück nicht einen Margarine Fettfleck danach? Oder wie verhinderst du das?

@ Kati: danke für die Antwort. Hat dann das Kleidungsstück
nicht einen Margarine Fettfleck danach? Oder wie verhinderst
du das?

Das schafft die Waschmaschine problemlos. Wichtig ist nur, dass die schwarzen Schmierflecken sich vorher gelöst haben. Eingewaschene Flecken gehen nicht mehr raus.

Probier es doch einfach mit einem alten Tuch aus. Geh damit zu einer Fahrradkette und anschließend mit Margarine über den Fleck.

Gruß
Kati

Danke für den Tipp. Da ich mich regelmäßig beschmiere versuche ichs beim nächsten mal mit Magarine (ist ja auch wesentlich günstiger)!

Aber wie bekomme ich die anderen Flecke noch raus?

sonnige Grüße

Aber wie bekomme ich die anderen Flecke noch raus?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht weiß ein anderer User Rat.

sonnige Grüße

ebenfalls sonnige Grüße

Kati

http://www.dr-beckmann.de/index.php?id=106

Haben mir mal prima weitergeholfen. (Wenn auch nur mit der Auskunft, dass bei meinen Flecken nichts mehr zu machen sei)

Super danke! Da Schreibe ich gleich mal hin!
Gruß

Also sie haben mir geraten die T-Shirts noch mal zu waschen, dann soll alles verschwunden sein.

Ich habe sie noch mal gewaschen und siehe da die Flecken sind weg! Unglaublich!

Gruß