Mir ist ein kleiner faux pas passiert. Habe beim letzten Badetag vergessen, meinen Bikini aus dem Plastiksackerl zu nehmen. Ja, und jetzt, wie der Herbst wohl fix da ist und ich meine Badetasche endlich ausräume, hatte ich das Malheur.
Mein Bikini hat so graubraune Flecken, Stockflecken nennt man die womöglich. Mit einem normalen Waschgang sind die nicht rausgegangen. Chlor kann ich ja nicht probieren, wegen der Farbe.
Hat wer einen guten Tip, wie ich die Flecken wegbringe? (und ja, ich weiss, in Zukunft immer gleich trocknen…)
Wäre euch wirklich dankbar!
Marie
Hallo Marie,
gegen Stockflecken soll das Einreiben mit normalem Essig helfen, zumindest macht man das so bei Duschvorhaengen
)
Ist zwar nicht das gleiche Material, aber ich wuerde es einfach mal passieren. Und Essig duerfte deinem Bikini eigentlich auch nichts anhaben. Also einfach einreiben mit einem Lappen und ausspuelen.
Viele Gruesse Manu
Hallo Marie,
habe mal in einem Buch nachgeschaut dort steht man solle die Wäschestücke mit Stockflecken in „verdünnten“ Essig oder in saure Milch tauchen und dann ganz normal waschen!
Viele Grüße
Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab beides probiert
aber leider ohne Erfolg. Trotzdem dank an euch beide!
Marie