Flecken im Parkett nach Renovierung

Nachdem ich diese Woche einen Parkettboden (Alter: ca. 50 Jahre) abschleifen und versiegeln habe lassen, sind nun bräunliche Stellen zu sehen, die sich vom Rest des Parketts abheben.

Ein Bild des Parketts und eine Nahaufnahme der Stellen könnt ihr auf den folgenden Adressen sehen:

http://s7.directupload.net/file/d/2971/gvif3w9t_gif.htm

Die dunklen Stellen sind zu sehen, da die alte Versiegelung dort nicht komplett abgeschliffen wurde.

Mein Anliegen:

Sind diese Stellen zu sehen, weil die alte Versiegelung dort nicht komplett abgeschliffen wurde??
Ist das normal???

Gibt es eine Möglichkeit die dunkleren Stellen zu beseitigen? Kann man diese Stellen nochmal abschleifen?
Oder kann es sein, dass sich die Farbe des Parketts im Laufe der Zeit angleicht und die braunen Stellen damit nicht mehr zu sehen sind?

hier noch ein 2. Bild…
http://s7.directupload.net/file/d/2971/ubt3fk3u_jpg.htm

Die Vermutung scheint mir richtig zu sein. Ich glaube das man hier den alten vergilbten Lack erkannen kann. Dieser vergilbte Lack scheint durch den neuen jetzt hindurch. Normal ist es sicher nicht, wird ein Boden abgeschliffen, sollte der alte Lack schon komplett runter. Wenn die Stellen nachträglich abgeschliffen werden, kommst du von dem Regen in die Traufe. Diese nachträglich Lackierten Stellen werden wieder „auffällig“ werden, vor allem wenn du gegen das Licht auf den Boden schaust.
Natürlich ändern sich auch die Farbe von Holz und Lack mit der Zeit, das dauert halt.
Es könnten aber auch noch Brandflecken sein. Diese erscheinen wenn ich zu fein schleife und stehen bleibe oder durch stumpfes Schleifpapier. Glaube aber das die erste Vermutung die Wahrscheinlichere ist
grüße Helmut

sieht aus wie alter nicht ganz abgeschliffener Klarlack, der noch zu Beseitigen wäre mit noch einen Schleifvorgang oder erst mit Handschleifer die Stellen bearbeiten und zum Schluß nochmal alles fein abschleifen mit der großen Parkettschleifmaschine.

Unterlasse bitte das Doppelposten im Forum o.w.T

Hallo.
Das Parkett ist zu wenig abgeschliffen worden. Die Flecke sind Lackreste, die nicht abgeschliffen worden sind. Da hilft nur eins - nochmal schleifen und das gründlich. Dann neu versiegeln. Alles Andere ist Flickschusterrei.
Gruss Peter