Flecken in Rindleder

Hallo zusammen,

ich habe dunkle, kleine Flecken in der Innenseite meiner neuen Rindledertasche von Aunts & uncels (Nick vintage tan). Ist das normal? Nein, ich denke nicht. Aber wie werde ich diese Flecken nun wieder los? Ich weiß noch nicht einmal, was es für Flecken sind und woher sie kommen. Mir wurde die Tasche so zugeschickt.Zurückschicken ist mir zu umständlich oder ist es wirklich die einzige Option um es nicht noch schlimmer zu machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen und habt Erfahrung damit.
Ich freue mich über jede nützliche Antwort.

Liebe Grüße.

Schau mal hier:

http://www.helpster.de/ledercouch-reinigen-so-entfer…

Ein eines Hausmittelchen findest Du evtl. bei http://hausmittelchen.de/

Viele Erfolg
Peter

Hi La Mika!

Tja, Flecken im Leder ist halt so ne Sache! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. kommt drauf an, aus was der Fleck ist! Aber das ist ja leider unbekannt…
Ich würde wahrscheinlich erstmal mit Milch betupfen und dann mit ein wenig Spüliwasser und ner zahnbürste versuchen den Fleck auszubürsten.

Da es auf der Innenseite der Tasche ist, ist das vielleicht gar nicht so schlimm. Da sieht man es ja nicht so oft!

Könntest Du da eventuell mal anrufen und fragen, was das für ein Fleck ist? Würde das ganze natürlich vereinfachen!

Viel Glück
flokermofel

Um diese Frage zu beantworten wäre ein Foto hilfreich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das die Flecken Leberflecken des Rindes waren. Wenn dich die Flecken sehr stören, würde ich die Tasche schon eher zurückschicken als mit irgendwelchen Mitteln zu experimentieren, da dann die Garantie sowieso weg ist. Zumal du ja nicht wirklich weißt welche Flecken das sind. Da würd ich einfach kein Risiko eingehen.

Hallo, ich würde die Flecken akzeptieren oder die Tasche zurückschicken.
Daran herumzuexperimentieren könnte es noch schlimmer machen.
Herzlichste Grüße
die Andi

Hallo,
ich würde in den gelben seiten
nach einem Fachbetrieb suchen.

Entweder einen Orthopädie-Schuhmacher
oder ein anderes Fachgeschäft für Lederwaren.
(Bei uns gibts z.B. noch einen alt-eingesessenen Betrieb,
der Lederhandtaschen oder Koffer usw. verkauft.)
Oder einen Sattler-Betrieb.

Die kennen sich gut aus mit Lederreinigung.

Auf keinen Fall selbst dran rum-basteln.

alles gute. s.g.sandra

leider gar keine Idee, viel Glück

Es tut mir leid, aber bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen!
LG