Flecken (Pflanzensaft) entfernen

Hallo,

meine Kinder kommen immer wieder aus dem Garten und haben so kleine braune Flecken, ca. 1 mm Durchmesser, auf den T-Shirts. Ich weiss nicht, von was diese sind, ich kann mir nur vorstellen, dass es Pflanzensaft ist. Oder hat jemand einen besseren Tipp?

Mit Gallseife und Waschen gehen diese Flecken nicht raus. Auch nicht mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann. Hat jemand eine Idee wie ich diese Flecken entfernen kann?

Und wie bekommt man Kirschflecken aus T-Shirts entfernt?

Bin dankbar für alle Antworten.

Grüße, Salbei

Hallo,

Eimer - lauwarmes Wasser - Fleckensalz - über Nacht einlegen - nächsten tag waschen

Das war eine kurzversion, da ich keine zeit habe.

Liebe Grüße

Michael

Hallo,

wenn das Material bzw. die Farben der Sachen es zulassen, einfach die Sachen in die Sonne zum Bleichen legen.
Damit habe ich eigentlich immer die Obstflecken rausbekommen (zumindest bei hellen Farben)

LG
H.

Hallo,

Diese Flecken könnten vom Milchsaft verschiedener Pflanzen stammen, z.B. Löwenzahn, Lattich, Schöllkraut usw., da stehen die Chancen ziemlich schlecht, wenn bereits Wärme und Chemie eingewirkt haben, noch etwas ohne Schere loszuwerden. Wie bei Blutflecken sollte längeres kaltes Wässern und Bürsten vor anderen Versuchen angewendet werden, weil Hitze die Rückstände wasserunlöslich macht! (Vergleich zu Vulkanisieren bei Naturkautschuk!)

Es grüßt

Der Daimio