unser Kater hat schon einige male auf Wohnzimmerbank erbrochen, sind nun Flecken vorhanden, wie bekomme ich die weg?
Hallo Gruß- und Namenlose/r
auf Möbelstoffen habe ich es noch nicht ausprobiert, wenn der Kater sich da vergessen hat, wische ich immer sofort mit einem feuchten Lappen hinterher, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ältere Flecken mit Teppichschaum behandeln kann.
Ich habe mit diesem Zeug bisher die besten Erfahrungen gmacht: http://www.amazon.de/Vanish-Teppich-Power-Schaum-600…
Ich benutze ihn, um z.B. einzelne Flecke aus der Auslegeware zu entfernen, wobei sich bisher bei mir keine Farbunterschiede zwischen unbehandelten und behandelten Flächen ergeben haben, aber den in der Gebrauchsanweisung vorgeschlagenen Farbechtheitstest würde ich in Deinem Fall schon machen. Ich habe damit Blutflecke (auch ältere), Spuren von Erbrochenem, Spuren anderer Katzenmissgeschicke, Laufspuren (Menschen) und Ähnliches entfernt.
Ich gehe wie folgt vor:
Nach dem Entfernen losen Schmutzes (Staubsauger) sprühe ich den Flecken und seine nähere Umgebung mit dem Schaum ein und arbeite diesen dann mit einer Handwaschbürste mit kräftigen, kreisenden Bewegungen in das Gewebe ein. Dann lasse ich das Ganze ein paar Stunden trocknen und sauge es anschließend mit dem Staubsauger ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße an Deinen Schnurrbolzen
merimies