Hallo,
mein Zwerg hat sich mit einer ausgeliehenen Cordhose (sowas passiert immer mit fremden Sachen) an einen gerade rotlasierten Holzzaun gelehnt.
Wie bekomme ich die Flecken wieder aus der Hose?
habe keinen geeigneten Fleckenteufel gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Weißt du vielleicht welche Holzlasur es war?
Denkbar wäre eine Farbverdünnung, waschbenzin oder ähnliches. Der Hersteller könnte da weiterhelfen, da Holzlasuren ziemlich unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Manche Hersteller haben ihre Holzlasur auf Naturharzbasis andere auf Basis eines Acryl-Polyurethan-Bindemittels usw.
Allerdings sind die meisten Reinigungsmethoden bei Farben leider häufig auch schädlich für die Stofffarben, so dass du nicht allzu große Hoffnung haben solltest.
Viele Grüße
Klaus
Servus Inga,
ich habe mich mal mit einer schwarzen Lederjacke an eine frisch weißlackierte Säule gelehnt >> böse Flecken waren die Folge. Die Jacke hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, bin aber trotzdem in ein gutes Maler-/Farbengeschäft in der Nähe. Die kennen derlei Probleme und hatten auch tatsächlich einen lederschonenden Profireiniger, mit dem ich die Flecken rausbekam. Kostete allerdings ca. 20 Euro. Bei ner Kindercordhose lohnt sich das ggfs. nicht.
Alternativ könntest du in eine Textilreinigung gehen. Die kennen sich ebenfalls aus. Mit Fleckenteufeln oder Hausrezepten würde ich nicht experimentieren; bei so seltenen Flecken geht das meist schief.
Guten Erfolg wünscht
Anne