Flecken von Tomatensosse

Hallo,

ich krieg einfach nicht die Flecken von Tomatensosse aus der Kleidung meiner Tochter (und je nach Essmanieren von ihr auch nicht aus meiner Kleidung ;o)).
Kennt denn jemand ein „gutes Rezept“ zum Fleckenentfernen? Ich vermute mal, dass nciht die Tomaten alleine das Problem sind, sondern wahrscheinlich in Kombination mit dem Öl. Oder kann mich jemand eines besseren belehren?

Hab ein weissen T-Shirt bereits mit Gallseife bearbeitet, mit einem Fleckenteufel auf 60 Grad gewaschen, und es sind immer noch Flecken da.

Grüßle, Ute

Hab ein weissen T-Shirt bereits mit Gallseife bearbeitet, mit
einem Fleckenteufel auf 60 Grad gewaschen, und es sind immer
noch Flecken da.

Hallo Ute,

Wenn das T-Shirt weiß ist und sonst keine Motive oder so hat, könntest du versuchen, es in Dan-Klorix (verdünnt) einzuweichen oder es mit Entfärber versuchen, wobei ich für das Resultats des Entfärbers nicht garantieren kann.

Gruß
Sticky

Guckst du mal hier:
http://www.chefkoch.de/forum/2,13,9876,4,650,50/Toma…
oder hier
http://www.brigitte.de/forum/showflat.php?Cat=0&Boar…
oder sonst noch bei einigen der tausenden von Links im Netz.

Am besten der Kleinen zukünftig beim essen richtiges Oelzeug anziehen und die Umgebung grossflächig mit Plastikfolie vom Bau abdecken…:wink:

ich krieg einfach nicht die Flecken von Tomatensosse aus der
Kleidung meiner Tochter (und je nach Essmanieren von ihr auch
nicht aus meiner Kleidung ;o)).
Kennt denn jemand ein „gutes Rezept“ zum Fleckenentfernen? Ich
vermute mal, dass nciht die Tomaten alleine das Problem sind,
sondern wahrscheinlich in Kombination mit dem Öl. Oder kann
mich jemand eines besseren belehren?

Hab ein weissen T-Shirt bereits mit Gallseife bearbeitet, mit
einem Fleckenteufel auf 60 Grad gewaschen, und es sind immer
noch Flecken da.

Grüßle, Ute

Fleckenteufel für Tomatensauce hat bei mir geholfen - als letzte Rettung. Gibts in der Drogerie und in allen großen Geschäften in der Reinigungsabteilung.

Hallo Ute,
das Waschmittel-Baukasten-System von Spinnrad hat drei verschiedenen Fleck-löse-Enzyme. Da hilft auch eins gegen Tomaten-Flecken.
Grüße
Almut