ich habe ein gelbes Shirt gewaschen mit Colorwaschgel und habe seit dem seltsame Flecken auf besagtem Shirt. Sie sind tropfenartig und sehen aus wie aufgehellt. Ich weiß nun weder was diese Flecken für einen Ursprung haben, noch was ich gegen sie unternehmen kann.
Hi!
Ähnliches ist mir auch schon öfter passiert. Es kommt vor, dass Waschmittelreste im Gewebe bleiben und weißliche Flecken verursachen, aber nach meiner Erfahrung liegt es am Shirt selbst. Fehler im Stoff oder bei der Färbung. Irreparabel.
Sorry, dass ich nicht helfen kann, vielleicht weiß hier ein ander mehr.
Hallo,es ist möglich dass der Stoff an diesen Stellen tatsächlich aufgehellt wurde.In diesem Fall können Sie gar nichts machen,ausser in eine andere Farbe umfärben.Versuchen Sie erstmal,falls nicht schon erfolgt,das Shirt noch einmal mit einem anderen Waschmittel in der Waschmaschine zu waschen.
Hallo,
Ich habe erst mit Ariel und dann mit Persil jeweils als Waschgel gewaschen. Es ist leider immer noch zu sehen. Aber danke für den Tipp. Vielleicht weiß ja jemand DIE Lösung falls es sie gibt.
Es wurde alles schon geschrieben. Entweder noch mal waschen mit weniger Pulver, sonst ist die Farbe raus und dann hilft nur eine andere Farbe. Wenn du Pech hast, wird aber auch danach das Shirt fleckig sein.
die Flecken werden vermutlich auch bei der nächsten Wäsche nicht rausgehen.
Wenn es ein billiges T-Shirt war, dann liegt es vermutlich an der Billig-Herstellung.
Wenn es sich um ein Marken-Shirt handelt, ist da irgendwo bei der Färbung ein Missgeschick passiert.
In beiden Fällen würde ich das Shirt umtauschen - sofern du den Bon noch hast !
Grüße von pavana
ich würde ebenfalls empfehlen das T-Shirt umzutauschen oder mit z.B. Simplicol neu zu färben. Beim nächsten Shirt vielleicht etwas mehr auf die Qualität achten, obwohl ich das auch schon bei „guten“ Shirts erlebt habe.