Flecken?

Hallo allerseits!
ich habe seit heut mittag einen ausschlag (denke doch, das es so etwas ist)diese kleinen fleckchen sehen aus wie kleine sommersprossen, nur auch hochrote dazwischen… auf ca. 5 qcm verteilt und es hat gejuckt…was kann das sein, was kann man (selbst) dagegen tun? oder kann es auch von der hitze kommen (is aber an ner stelle, wo heut keine sonne drauf gekommen ist, am bauch)…hatte mal vor 5 jahren einen gutartigen blutgefäßtumor, deswegen jetzt ein bisschen angst…:wink:
bitte um schnelle antwort

danke schonmal im vorraus

Flöhe
Hallo Yvonnsche,

hast Du Kontakt zu Hunden oder Freigänger-Katzen gehabt? So, wie Du es beschreibst, könnten es durchaus Flohbisse sein.

Wenn Du in der Google-Bildersuche „Flohbiss“ eingibst, kriegst Du ein Foto von einem Kindernacken mit Flohbissen, da kannst Du erst mal vergleichen.

Flohbisse müssen nicht weiter behandelt werden, es reicht, sie mit Wasser und Seife auszuwaschen. Nur, falls eine Infektion zu befürchten ist, sollte man zum Arzt gehen (deswegen unbedingt nicht kratzen!). Und natürlich gucken, ob man den kleinen Quälgeist am Körper findet!

Grüße (und keine Panik, es gibt -zig harmlose Erklärungen),
Sibylle aus M

Hallo!

Vielleicht hast Du eine Kontaktallergie? Saß an der Stelle eine Gürtelschnalle o.ä.?

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Hast Du evtl. z.B. zu viel Erdbeeren o.ä. gegessen? Es wird ja fast alles heute auch gespritzt.
Bei einer Allergie wären Calcium fortiss. Tabl. von Nutzen.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke!
also ich denke, eine kontaktallergie wird es nicht sein, denn an dieser stelle sitzt nichts, ausser vielleicht mein oberteil, also da drückt keine gürtelstelle o.ä.
aber das mit dem flohbiss ist ja etwas eklig, aber das könnte unter umständen sein, denn ich war gestern wie immer den ganzen morgen im stall ( bei meinem pferd) und habe dann auch ausgiebig mit meiner hündin geschmust…da könnte ich mir ja durchaus einen eingefangen haben…hoffentlich ist der schon weg, wobei ich es trotzdem nicht in erwägung ziehe, denn dann würde es doch länger als nur ein paar sekunden jucken und dann nicht nur an einer stelle, oder?
naja, werds mal ein bisschen beobachten, nicht das sich doch wieder etwas daraus entwickelt, bin seit dem letzen (auch erst 3 monate gewartet) gewächs etwas vosichtiger mit komischen fleckchen…:wink:
wobei es heute schon wesentlich besser ist
danke nochmal

mfg Yvonnsche