Fleckenentfernung

Hallo,

ich habe ein dunkelblaues Poloshirt mit einem weissen Kragen. Schild ist nicht mehr drin. Aber der blaue Teil müsste Baumwolle mit einem kleinen Teil Elasthan sein und der Kragen zu 100 % aus Baumwolle.

Nun habe ich eine Kette, die aus einem dünnen Lederbändchen besteht. Die ist schwarz eingefärbt und hat, nachdem sie nass gworden ist, den Kragen eingesaut.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder raus bekomme? Ich habe es schon mit Sil und mit Gallseife probiert. Im Regal steht noch DanClorix, wobei ich die Befürchtung habe, dass ich dann auch was vom blauen Teil entfärbe.

VG
Monro

Oje…
Hallo Monroe,

versuch halt, das DanKlorix mit ner Einwegspritze oder so vorsichtig aufzutragen.

Viel Hoffnung kann ich dir aber leider nicht machen. Lederfarbe, insbesondere Schwarz, enthält ganz pfuiteuflische Schwermetalle und/oder Mineralien, damit die Farbe überhaupt hält. Hochaggressiv, das Zeugs.

Wenn ich mal ausnahmsweise an helle Socken gerate, schwarzes Schuhwerk dazu, selbiges feucht wird oder neu, kann ich die Socken hernach kochen wie ich will, die sind für alle Zeiten total versaut.

Sorry.

Mitleidende Grüße

Awful Annie

Hallo Monroe,

versuch halt, das DanKlorix mit ner Einwegspritze oder so
vorsichtig aufzutragen.

schon mal Sternchen für das Mitleid :wink:

Ich habe bei farbigen Sachen noch nie DanClorix ins Spiel gebracht. Weiss also nicht, wie sich das verhalten könnte. Man stelle sich vor, dass ich brav nur den Kragen behandle, das ZEug sich dann aber beim Waschen fröhlich auf den Rest verteilt. Aber Versuch macht klug und so kann ich das T-Shirt auch nicht gebrauchen.

Danke und vg
Monroe