Fleckenentfernung Katzenerbrochenes Teppich

Hallo ihr da,

wir haben eine Katze die gerne auf den Teppich kotzt.
Wir haben vor in 2 Wochen aus dem Baumarkt einen Sprühsauger zu leihen. Da ist ja so ein Konzentrat schon dabei, welches aber bei der letzten Aktion nicht wirklich gut funktioniert hatte. Habt ihr nen Tipp mit welchem Mittel wir am besten ran gehen sollten???

Ne Profi Putzfirma gibts bei uns in der Gegend nicht. Müssen es also selber machen, leider!

Grüße
Bleihand

Ist halt die Frage, was die Katze spuckt. Ist es das Futter oder sind es nach dem reinigen des Felles die Katzenhare mit Gras vermengt?
Und, spucktsie immer auf die gleiche Stelle?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sowhl Haare als auch Futter. Teuflisch ist Thunfisch. Kotzt immer an andere Stellen. Nie wirklich netterweise an die gleiche STelle.

ot Nicht Fleckenentfernung, Brechen entfernen :smile:
Hallo Bleihand,
wie Du die Flecken weg bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen…

Aber habt Ihr denn die Ursachen des Erbrechens mal untersuchen lassen?
Falls ja, vergiss meine Frage :wink:

Falls nein: Haustierbrett
Aktuell ist das Thema „Katze Erbrechen“ grad wieder am Start :wink:

„Normal“ ist das nämlich nicht, dass eine Katze ständig bricht…

Ansonsten guck mal im dortigen Archiv, da sind viele Beiträge zum Thema.
Gruß Finjen

Sowhl Haare als auch Futter. Teuflisch ist Thunfisch. Kotzt
immer an andere Stellen. Nie wirklich netterweise an die
gleiche STelle.

Mit dem, was die Katze spuckt, kommt auch eine Menge an Magensaft mit. Und dieser Saft ist neben dem z.B- Öligen Fisch ganz schön sauer und greift den Teppich an wenn nicht ganz schnell ein kleiner Eimer/Wanne unter den Teppich gestellt und mit viel Wasser alles verdünnt und abgewaschen wird.
Um die Katze davor abzuhalten auf ganz bestimmte wertvolle Teppiche zu spucken habe ich ein bewährtes Mittel genommen und für meine Nase gerade noch erträglich, mit einem billigen Parfüm den Teppich leicht eingesprüht.
Parfüm mochte unsere Katze, vom Bauernhof und keine Inzucht / Modekatze, überhaupt nicht.

Ich habe dort wo meine Katze gerne hinkotzt einen Kunstfasertepich ausgelegt. Die Flecken darauf lassen sich sehr gut und einfach mit billigem Teppichschaum aus der Sprühdose (aus der Drogerie) entfernen.

Grüße

Hatte heute 2 Leute da zum Reinigen.

1. Stufe
    Drehteller mit Waschfunktion - Vorbehandlung der Flecken, dann 2mal kräftig durchwaschen des Teppichs
  2. Stufe
    Sprühextraktion mit Monstermaschine

Ist etwa gleich nass wie mit dem Baumarktgerät aber wesentlich sauberer!

Lohnt sich nie und nimmer das selber zu machen. ALleine die 6 Liter Reinigungsmittel kosten im Baumarkt mehr, als die ganze Arbeit inklusive An und Abfahrt usw.