Wie bekomme ich Fettflecken von einer Krawatte???
Ich habe es schon mit warmem Wasser und ein bißchen Seife versucht. Es ist zwar sauberer, aber so ein Fleckenschatten ist noch da.
Gruß Ina
Ich habe es schon mit warmem Wasser und ein bißchen Seife versucht. Es ist zwar sauberer, aber so ein Fleckenschatten ist noch da.
Gruß Ina
Hallo,
Reinigungs oder Feuerzeugsbenzin.
Rumburak
Hallo,
ein sehr guter Fettlöser ist Spülmittel. Damit wasche ich Fettflecken bei Textilien die nicht heiß gewaschen werden dürfen, von Hand vor dem Gang in der Waschmaschine raus.
Selbst fetthaltige Soßenflecken verschwinden im Nu.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ein sehr guter Fettlöser ist Spülmittel.
Spüli pur und danach mit Wasser ausspülen oder Spüli mit Wasser vermischt?
Gruß Ina
Hallo,
ich mache es meist pur direkt auf den Fleck und reibe ein wenig mit einem Tuch und wasche danach mit Wasser aus. Wenn ich vermeiden will, dass zuviel Spülmittel in die Textilie gelangt, weil man schlecht nachklären kann, tropfe ich das Mittel sparsam auf das Tuch und reibe dann etwas. Danach mit einem anderen nassen Tuch die Spülmittelreste abreiben oder abtupfen.
So entsorge ich auch die Schokoflecken, mit denen meine Enkelkinder die Couch verzieren.
Das „richtige“ Spülwasser funktioniert auch, nur dann ist das gesamte Textilteil mit Spülmittel gewaschen. Mache ich bei Seidenblusen, wenn sie öliges Sonnenschutzmittel aufgenommen haben. Ist der Fleck zu hartnäckig, bekommt er noch einige extra Tropfen Spülmittel.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]